IE 7 & 8 vs. zuviele Tabs

Da Ochi

Neuling
Hi leutz,

viele kennen es bestimmt. Ein PC mit weniger Speicher (1 GB) plus das arbeiten mit vielen tabs im Internet Browser (20 bis 30 tabs) verträgt sich nicht so ganz.

Dieses Problem verfolgt mich derzeit auf Arbeit, dass unsere Leute sich über abstürze oder langsame Systeme beklagen.

Kann man dem irgendwie vorbeugen? Bei etwa 20 Tabs, frisst der IE 8 ca. 450-500MB Arbeitspeicher. Gibt es da vielleicht eine schöne Windows Einstellung oder kann man mit Hilfe der Gruppenrichtlinie irgendwas festlegen (alle PC in einer aktiven Domaine)

wäre cool, wenn jemand helfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was gewinnst du wenn du es auf 10 Tabs beschränkst? Dann machen sie halt den IE 3x auf . Das sind dann auch 30 Seiten.
Hast du mal einen anderen Browser probiert?

Firefox verhält sich in diesen Punkt ja sehr ähnlich. IE frisst auf auf 20 Tabs 400MB Firefox 300MB. untern Strich ist es quasi das gleiche Resultat
Für die Firmengröße ist Firefox keine alternative bzw auch diverse andere nicht. Ich sag nur Gruppenrichtlinien. Hier hat MS immer noch Heimvorteil.

Mehr RAM einbauen, weniger Tabs öffnen oder Lynx (text-only Browser) benutzen. Viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Wer braucht 20 oder 30 Tabs?
Es kommt beim Verbrauch auch immer auf die angewählte Seite an...
Was sind das für Systeme?
Normale PCs oder Terminals?

Ich hatte das gleiche Problem mit Firefox, wenn über 10 Tabs offen waren.

Jetzt hab ich Opera drauf und ich habs Gefühl, dass der besser mit vielen Tabs umgehen kann, bzw. weniger Speicher braucht.

Wer braucht 20 oder 30 Tabs?
Es kommt beim Verbrauch auch immer auf die angewählte Seite an...
Was sind das für Systeme?
Normale PCs oder Terminals?

besser spät als nie :d

Das sind Redakteure, die sind mediengeil und haben ihre Stammseiten die sie alle 5 minuten Aktualisieren.

Alles Dell Rechner mit XP

Optiplex falls die dir was sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh