IE deinstallieren? Aber wie?

theop

Neuling
Hallo,

Bin auf Mozilla umgestiegen. Möchte deshalb die Wurmschleuder (IE) deinstallieren. Aber wie? Geht das ohne das Windows verrückt spielt?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es geht nciht mit Deinststallieren IE, aber es geht....Google mal...

Brauchst du doch gar nicht. Solange du das Teil nicht nutzt, kannst du dir darüber auch nichts einfangen. Zudem brauchst du den IE um Windows-Updates über die MS Seite einspielen zu können.

Der IE ist bestandteil des Betriebssystem. Komplett deistallieren geht also nicht. Wenn du ihn komplett weg haben möchtest, musst du "format c:" machen. ;)

Ich meine aber es geht das du bestandteile vom IE löschen kannst.

Würde ich aber auch nicht empfehlen. Der Grund darin liegt einfach, das du dein Windows nur über Internet Explorer Patchen kannst.

Ich würde ihn also ganz normal installiert lassen, aber einfach nicht mehr benutzen. Über XP Antispy 3D kannst du zur Sicherheit, auch nochmal alle Funktionen wie ActiveX, Scripting etc. ausschalten.

Wenn du aber Patchest, musst du spätestens dann wieder temporär ActiveX wieder aktivieren.

aber man kann ihn nicht mit installieren lassen...glaub ich :hmm:

mit dieser "selbst installierenden windows cd" oder wie die sich schimpft. ich glaub, zivi hatte mir mal sowas erzählt...

Hallo,

Danke , für eure Antworten. Dann werd ich Ihn drauflassen. :o

Gruß

deinstallieren geht, bei XP geht's über nen registery key den man setzen muss, dann kann man auch das deinstallieren was net geht. Und wenn's so net funzt, dann geht's auf jeden Fall mit XP-Lite sowohl für XP als auch für W2K (damit hab ich's auch schon ausprobiert). Allerdings würd ich ihn wie schon vorher gesagt wg. der Windows Updates auch drauf lassen.

unter win 98/se kann man den ie mit dem IEradicator deinstallieren, für win 2000/xp benötigt man die vollversion von 2000/xplite (nicht freeware). alles zu finden unter litepc.com

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh