IE und Mozilla bringen PC regelmäßig zum komplettabsturz?!

Börni

Semiprofi
Hi Leute!
Ich hab ein Problem mit einem PC, den ich von einem Kollegen bekommen habe:
Der läuft eigenltich einwandfrei, aber wenn ich einen Inet explorer starte(Mozilla oder IE), hängt der PC sich immer nach einer gewissen zeit auf. Das Bild friert ein und er Piept dauerhaft.
Was kann ich machen?
Ich hab jetzt vermutet das es am Motherboard liegt aber ich kann leider nichmal sagen was da genau für eins drin ist.
Weitere Ausstattung:
Prescott 3,4Ghz HT
2*512MB
Medion 6700XL
350W Medion NT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Das hört sich nach allgemeinen Stabilitätsproblemen an, vielleicht Kühlung nicht I.O. Mach mal ein Speichertest, Benchmarks oder ähnliches.

Evtl. kanns natürlich auch die Software sein - ein Virus z. B.

Jens

Hm ich find auch nich treiber fürs Board, nachdem ich xp neuinstalliert habe.
Ich hab als northbridge ne Sis 656 und als southbridge ne Sis 965.
Sound is Realtek AC'97.
Welche Treiber brauch ich da?
Ich hab jetzt im Gerätemanager noch drei Rufzeichen.
Das Inet scheint mit Mozilla und IE wieder stabil zu laufen, obwohl ich bis jetzt noch keine Netzwerktreiber installiert hab. Vllt hat der jetzt Treiber von Windows genommen. Soll ich jetzt keine weiteren Treiber fürs Netzwerk installieren?
Welche Treiber brauch ich denn noch, um die Rufzeichen im Gerätemanager wegzubekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh