ifixit Apple Ersatzbatterie

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo Community,

nutzt irgendjemand von euch die Ersatzbatterien von ifixit in einem seiner Macbooks ?

Ich habe in der Vergangenheit einige Ersatzbatterien ausprobiert, die man so auf amazon/ebay bekommt, zwischen 30-60€ das Stück. Waren über kurz oder lang alle eher ein Reinfall. Gebrauchte originale mit wenigen Ladezyklen habe sich immer als beste Variante herausgestellt, sind aber teils schwer bis nicht zu bekommen.

Die ifixit-Batterien sind augenscheinlich auch Nachbauten, was ja nicht verkehrt sein muss, nur finde ich keine Erfahrungsberichte zu den Akkus.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab iFixit Displays und Akkus in iPhones verbaut. Bis jetzt war jedes Teil einwandfrei, einmal Transportschäden, da bekam ich innerhalb von Stunden nach der ersten Mail ein Retourenlabel und eine Versandbestätigung für das Ersatzteil.

Alles extrem gut verarbeitet, perfekte Passform und kaum vom Original zu unterscheiden. Von mir eine absolute Empfehlung.

Ich bin nicht so beigeister von der Ifixit Batterie. Der Mac dreht beim starten einige Minuten den Lüfter voll hoch seit dem wechsel, warum auch immer. Die Batterie ist auch deutlich wärmer als die org.

Coconut sagt das die Kapazität 5700 sein müsste tatsächlich aber nur 5200 vorhanden sind. Wenn der Akku auf 20% fällt gehts sehr fix und das Teil ist leer. Evtl. liest der Mac das aber auch falsch aus.

Alternativ ist ja das Teil noch von Gravis zu bekommen, die orginialen von Apple sind ja nicht kaufbar...

Danke für eure Meinungen. Hab dann doch noch einen original Akku ergattern können :)