HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Finde ich schon extrem problematisch. Einige soziale Einrichtungen freuen sich über 15 Jahre alte Geräte. Die werden, mit einer Linuxdistribution bespielt, beispielsweise kostenlos an Arbeitslose ausgegeben, damit sie damit Bewerbungen schreiben und sich über Jobs informieren können. Über das, was Du für Müll hälst, sind die sehr dankbar.Das wäre kein Problem, wenn das Gerät wenigstens 5 Jahre Garantie hätte.
MS hat da definitiv von Apple gelernt und wem das nicht klar ist...
Und daran wird sich jenau nix ändern!
aber da zu behaupten der iMac sei auch nur ansatzweise mit nem ultraflachen Laptop zu vergleichen ist komplett bescheuert.
So Leute wie dich verstehe ich echt nicht.MS hat da definitiv von Apple gelernt und wem das nicht klar ist...
Und daran wird sich jenau nix ändern!
Diese Entwicklung von fest verlöteten Teilen wie SSD, RAM sollte man boykottieren. Ebenso wie proprietäre Lösungen wie sie z.b. beim aktuellen MacBook Pro zum Einsatz kommen. Es gib keinerlei Vorteile durch diese, nur das der Hersteller dann richtig abkassieren kann.
Habe ich das den getan?
Es geht hier um den vergleich ms-apple der im zitat gezogen wurde nicht um laptops
Fakt ist: neue Apple Hardware lässt sich öffnen und teilweise besser aufrüsten als nich in der Version davor, zB der iMac.
Augen auf, da sind keine Riegel drin, die verlötet sind. Das sind die Chips. Außerdem gibt es noch sowas wie den Kontaktwiderstand.Es gibt allgemein keinen Grund z.b. RAM und SSD fest zu verklöten. Welchen Vorteil erhält man dadurch? Keinen! Es gibt Aussagen die meinen das wäre der Gerätedicke geschuldet. Das würde ich teilweise nachvollziehen können wenn wirklich nur die einzelnen Chips verlötet wären. Da könnte man ca. 2-3mm einsparen, wobei das schon ein Witz ist. Aber es gibt viele Hersteller, welche wirklich z.b. ein Speichermodul + Platine fest verlöten. Also identisch wie die zu wechseln nur statt im RamSlot fest verlötet.
Augen auf, da sind keine Riegel drin, die verlötet sind. Das sind die Chips. Außerdem gibt es noch sowas wie den Kontaktwiderstand.