Daunti
Urgestein
Dann sag das dochIch rede nicht von den MS Gerät. Z.b. habe ich es bei Lenovo und auch Acer vermehrt gesehen das Riegel verlötet sind.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann sag das dochIch rede nicht von den MS Gerät. Z.b. habe ich es bei Lenovo und auch Acer vermehrt gesehen das Riegel verlötet sind.
Da stimme ich zu - zumindest über einen deutlich längeren Gewährleistungszeitraum sollte man für mehr Nachhaltigkeit sorgen.Dann sag das doch
solch einweggeräte gehören gesetzlich verboten
Schade, dass die Firma eines so verantwortungsvollen Menschen wie Gates so etwas verkauft. Ist ihr erstes Gerät aber wozu? Laptops werden von der Masse wohl nicht so upgegraded, dass es dem Verkauf ruiniert. Selbst das reine verlöten ist da ja besser als dies hier.
Es lösen sich durch diese Geräte aber keine Ressourcen in Luft auf. Es ist alles prinzipiell recyclebar.Dass begrenzte Ressourcen und der Wohlstandsverlust trotz steigender BIP-Zahl nicht in Dein Alles-Paletti-Weltbild passen, ist mir schon klar .
Wenn zb Apple/Samsung usw nicht alle 12 Monate ein neues Topmodel vorstellen würden, würde sich die Welt trotzdem noch weiter drehen.
Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können.@DragonTear
[...]
Dass begrenzte Ressourcen und der Wohlstandsverlust trotz steigender BIP-Zahl nicht in Dein Alles-Paletti-Weltbild passen, ist mir schon klar .
You sure? https://www.startpage.com/do/dsearch?query=co2&cat=web&pl=opensearch&language=deutsch und vieles mehr...Es lösen sich durch diese Geräte aber keine Ressourcen in Luft auf.
Sehr gut DT, damit würdest du sicher einen Nobelpreis für Nachhaltigkeit gewinnen!Es ist alles prinzipiell recyclebar.
Ganz sicher ist, dass dieses Laptop in 15 Jahren aber nicht mehr laufen wird - nicht mal in Afrika bei jemandem, der es auf der Müllhalde gefunden hat. Es ist leider nach wenigen Jahren richtiger Müll, mit dem kein Mensch mehr was anfangen kann.
Die Regierungen profitieren nunmal davon, wenn in ihrer Amtszeit viel kaputt geht, und somit wieder viel gekauft werden muss. Rein von den Zahlen entsteht dadurch der Eindruck, die Wirtschaft sei ja gewachsen und den Menschen müsse es folglich besser gehen.Industrieunternehmen zum Beispiel, können eine Art Steuererleichterung bekommen, wenn abgeschriebene Systeme "gespendet" werden. Zum Beispiel an oben genannten Institutionen oder Aufbereitungsgesellschaften. Vielleicht sollte man auch mal den Verbraucher zu etwas Sorgsamkeit zwingen anstatt das immer über den Hersteller zu machen.