Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau so einen habe ich in meiner Firma! 2800€ möchte er für einen MAC ausgeben um Fotos zu bearbeiten! Ich habe mehr als 2 Monate lang versucht ihn davon abzuhalten, ohne Ergebnis. Das schlimmste daran ist, mittlerweile weiß er was man für so viel Geld bekommen könnte und wodurch er profitiert wie zb. eine 6 Kern CPU. Und trotzdem kann ers nicht übers Herz bringen sich keinen Apfel ins Haus zu holen, ich versteh das einfach nicht.
for the record: beim 27"er läßt sich RAM sehr wohl durch eine einfache wartungsklappe erweitern.
Ohne dir nahetreten zu wollen: Aber es wird immer jemanden geben der diese Politik von Apple verteidigt, sei sie noch so absurd.
Wenn man bedenkt, dass Apple es schafft beim Notebook einen wenige mm dicken Bildschirm zu verbauen der angeblich von Kontrast und Bildschärfe der Konkurrenz absolut überlegen ist.
Der iMac ist am Rand zwar 5mm "dünn" aber in der Mitte dann wieviele cm dick ? 5 oder 6? Da ließe sich bei der Diagonale selbst eine komplett modulare Platine unterbringen, ohne das Design groß zu verändern.
Ich wäre für eine gesetzliche Regelung: Produkte über 500€ UVP und über 15" Diagonale müssen eine Reparierbarkeit und Austauschbarkeit der Einzelkomponenten nachweisen bevor sie verkauft werden dürfen - EUROPAWEIT!
da reden wir dann drüber wenn es soweit ist.
Alternativ könne man das Gewährleistungsrecht verschärfen und für Produkte die verklebt wurden und sich ohne weiteres öffnen lassen eine Garantie von 36 Monaten erzwingen. Wenn Apple nach einem Jahr nicht garantietechnisch aus dem Schneider wäre sondern das Ding 36 Monate absichern müssten, dann würden sie sich zweimal überlegen ob man so nen verklebten Mist baut.
Laut anandtech war der alte 5k iMac einer der von besten ab Werk kalibrierten überhaupt. Also so wahnsinnig schlecht ist das nicht.
Anand hat es auch nicht zuletzt durch seine "objektiven" Tests geschafft einen gut dotierten Job bei Apple zu bekommen. So wahnsinnig schlecht ist das auch nicht
Apple ist besonders teuer. Und je mehr verklebt wird, desto teurer wird es. Man kommt bei quasi keinem Produkt mehr drum herum, das Ding ab Werk fertig zu kaufen. Wer nicht mit der Standard HDD, bzw. Fusiondrive zufrieden ist und/oder mehr RAM braucht, muss abartig in die Tasche greifen. Allein schon das war im Endeffekt für die Kunden die letzten Jahre (und dazu zähle ich auch) schlicht eine horrende Verteuerung.grobinger schrieb:die Mär apple wäre besonders teuer
Du darfst gerne deine Meinung haben. In meinen Augen ist es eine äusserst tendenziöse Tech SeiteJa klar, imho ist anandtech wohl eine der ganz selten gewordenen Tech Seiten, die noch reviews machen und sich nicht mit schwachsinnigen "unboxings" oder sonst was für langweiligen Verkaufsshows rumeiern.
Aber ist ja egal, wenn das Ding gute Noten in Sachen Leistung/Qualität einheimst, muss es ja wohl gekauft sein
Ohne dir nahetreten zu wollen: Du lässt Dich auch von jeder apple-News triggern. Ich finde ja bei allem hate immer nur zwei Dinge absurd, die Mär apple wäre besonders teuer und der Drang den apple Kunden per se als unmündigen Idioten hinzustellen. Beides ist falsch. Du weißt ja dass ich persönlich durchaus in der lage bin einen brauchbaren Rechner zu konzipieren und zusammenzuschrauben, aber manchmal entscheide ich mich aus guten Gründen halt dagegen.
Aber gegen das Märchen hast du nichts, oder? Nur weil da EIZO draufsteht, ist das noch lange nicht non+ultra. Auch da kommt es aufs Modell an.
Ich verstehe immer nicht, wieso das nicht zählen soll? Bei jedem Möbelstück achtet man drauf, dass es einem gefällt. Selbst beim Auto guckt man drauf (soweit es der Geldbeutel) zulässt.
Ich wäre für eine gesetzliche Regelung: Produkte über 500€ UVP und über 13" Diagonale müssen eine Reparierbarkeit und Austauschbarkeit der Einzelkomponenten nachweisen bevor sie verkauft werden dürfen - EUROPAWEIT!
Alternativ könne man das Gewährleistungsrecht verschärfen und für Produkte die verklebt wurden und sich ohne weiteres öffnen lassen eine Garantie von 36 Monaten erzwingen. Wenn Apple nach einem Jahr nicht garantietechnisch aus dem Schneider wäre sondern das Ding 36 Monate absichern müssten, dann würden sie sich zweimal überlegen ob man so nen verklebten Mist baut.
Jemand der 3000€ für einen iMac hat, hat auch 200€ für ein schönes Gehäuse! Keiner kann mir erzählen das er nichts hübsches bei der Auswahl findet!
Ich will ja nicht abstreiten das ein iMac gut aussieht, mir gefällt deren Design auch sehr gut! Aber wenn ich weiß für was ich einen PC brauche (Fotobearbeitung) dann hole ich mir das best mögliche für mein Geld und das ist nun mal kein iMac.
Die guten Gründe schwinden aber, oder nicht?
Beim Kauf entscheide ich mich bewusst dagegen, viel Geld für so ein 'einmalprodukt' auszugeben und versuche es wo möglich zu meiden.
frage ich mich was objektiv (!) noch für die Anschaffung eines macs spricht.
Zur Abwärme sei gesagt, dass man da das Board ruhig größer gestalten könnte. Der Platz ist da. Rückseite aus Alu und mit Kühlrippen, dann wäre die Kiste sowas passiv.
Sicherlich mag es bessere Lösungen als einen iMac geben, allerdings ist er potent genug um die Bedürfnisse der meisten zu befriedigen und bedient jene Leute die keine Lust haben sich ewig lange mit Hardware zu beschäftigen.
Sag ich ja. Alles ins positive drehen. Objektivität = gegen null
Der Glücksmoment vom Kauf hält offensichtlich auch noch an, wenn die Kiste nach 13 Monaten defekt ist.
Sag ich ja. Alles ins positive drehen. Objektivität = gegen null
Der Glücksmoment vom Kauf hält offensichtlich auch noch an, wenn die Kiste nach 13 Monaten defekt ist.