IFX-14 VS Scythe Mugen 2

Russkij

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
3.331
Hallo,

laut Test soll der Scythe Mugen 2 besser sein als IFX-14
hat jemand test Scythe Mugen 2 gegen geschliefenen IFX-14.
Weil es hat bei mir min. 6° gebracht bei IFX-14.

Daher wäre er immer noch der Beste CPU Kühler.

Was meint ihr

lohnt sich der wechsel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht es sinn von einem high-end kühler zum nächsten umzusteigen? ich denke nicht.
 
Die selbe Frage stelle ich mich auch. bin grad dabei mir nen neues Sys. zu erstellen.(LGA 1366) Nur beim Kühler bin ich auch noch nicht im klaren. Tendiere momentan zum Scyte Mugen 2 --> da er schon nen guten Lüfter(PWM) mit bei hat und auch günstiger ist. Würde jedoch zum IFX tendieren wenn man den auf Sockel 1366 inkl. Backsidekühler IFX-10 montieren könnte.
 
jop

zu wechsel

kleiner, sieht besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr lohnt sich der wechsel?
Nein, in deinem Falle lohnt es sich nicht, da der Vorsprung vom Mugen 2 minimal ist, sowohl bei Hardwareluxx als auch Silenthardware.

test03.png
 
Klick auf Q9550 in der signatur!
 
@ Ruski

Danke! Übersehen dass das nen Link ist!
Behalt deinen IFX! Das wären 14 Teuros zum Fenster rausgeschmissen meiner Meinung nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

laut Test soll der Scythe Mugen 2 besser sein als IFX-14
hat jemand test Scythe Mugen 2 gegen geschliefenen IFX-14.
Weil es hat bei mir min. 6° gebracht bei IFX-14.

Daher wäre er immer noch der Beste CPU Kühler.

Was meint ihr

lohnt sich der wechsel?



in einem test ist der Mugen besser als der IFX-14 in nem anderen test ist es dann wieder umgekehrt. Es liegt immer noch an der restlichen Konfig, besonders welches case verwendet wurde ect ect! Also es lohnt sich nicht umzusteigen!
 
ich frag mich warum du bei den temps überhaupt nur einen gedanken an nen anderen kühler verschwendest...
mal im ernst, was denkst du was der MugenII dann bringen würde? 1 grad? vielleicht 2? und dann??
takten geht deswegen kein MHz mehr und bei deinen temps wäre jeglicher andere grund ebenfalls quatsch
 
Beim IFX-14 bleiben und mehr Lüfter dran machen - denke mal, dass ein IFX-14 mitsamt HR-10 und 3 Lüftern dran einige Grad besser kühlt als der Mugen II mit nur einem Lüfter dran ;)

Wenn du aber wirksam niedrigere Temps haben willst, musst du schon auf Wasserkühlung umsteigen...oder 3 Deltas an den IFX spannen und dir Ohrenschützer kaufen :fresse:
 
Beim IFX-14 bleiben und mehr Lüfter dran machen - denke mal, dass ein IFX-14 mitsamt HR-10 und 3 Lüftern dran einige Grad besser kühlt als der Mugen II mit nur einem Lüfter dran ;)

Wenn du aber wirksam niedrigere Temps haben willst, musst du schon auf Wasserkühlung umsteigen...oder 3 Deltas an den IFX spannen und dir Ohrenschützer kaufen :fresse:

Ne einfach nur im Winter das Fenster aufmachen ^^
 
ich frag mich warum du bei den temps überhaupt nur einen gedanken an nen anderen kühler verschwendest...
mal im ernst, was denkst du was der MugenII dann bringen würde? 1 grad? vielleicht 2? und dann??
takten geht deswegen kein MHz mehr und bei deinen temps wäre jeglicher andere grund ebenfalls quatsch

Genau deswegen spreche ich gegen einen Wechsel.... :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh