IGP ersetzen durch normale Grafikkarte

LMD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
25
Moin,

System:
Intel Core i3 4340
ASRock H81M-HDS Intel H81
300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze (hat keine 6/8 pin Stecker für Grakas)
2*4GB DDR3 Ram

Die IGP zickt trotz zahlreicher Problemlösungen zu viel rum, daher soll sie durch eine normale Grafikkarte ersetzt werden. Die Steckplätze auf dem Board sind nicht belegt, Platz ist also vorhanden.
Genutzt wird der PC für Internet, Office Anwendungen, viel Bildbearbeitung per Photoshop und selten mal auch eine Videobearbeitung. Alles auf zwei Monitoren, einer mit FullHD, der andere etwas weniger.
Daher vermute ich mal, dass mehr als 50€ eher sinnlos wären.

Schön wäre passive Kühlung, dann ists schön leise.

Was gibts also für Grafikkarten zu empfehlen?

MFG
LMD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal das billigste mit passiver Kühlung vorschlagen? :fresse:
Im ernst, für 2d Anwendungen ist es egal was du nimmst.
 
Den Satz kann man auch anders verstehen. Bei dem Anforderungsprofil ist die MSI für 25€ eigentlich top.
Die Frage ist, ob DVI und HDMI reichen. Der Fredersteller hat nichts zu den Anschlüssen der Monitore gesagt.
 
Eine 750Ti gibt es nicht für unter 100€...

Ach, nicht streiten, sind doch beides nette Vorschläge ;) Anschlüsse ist einmal VGA und einmal DVI, aber das haben eigentlich alle Karten, notfalls mit Adapter.
Hab gerade noch die R5 220 entdeckt, werde mich somit wohl zwischen den dreien entscheiden.

Vielen Dank!
MFG
LMD
 
Ach du schei*e, mein Fehler, ich hab auf die 230 verlinkt und auch die gemeint, nur 220 geschrieben...
 
Ok, das ist ne andere GPU, macht aber keinen so großen Unterschied. Einzig interessant dürfte der UVD3 gegenüber UVD2 sein.
 
Was den Rechner bei bestimmten Videos entlastet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh