IHK Prüfungen

Jellyneck

Neuling
Hi Leute,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen *gg* ... ich hab soeben per Post meine Ergebnisse von der Abschlußprüfung zum Groß-und Außenhandelsmann bekommen, weiß jetzte aber net wie ich das zu bewerten hab (betrifft nur den Großhandel). Großhandel zählt ja doppelt und jetzt die Frage muß ich die Zahl die hinter GH steht noch verdoppeln oder wurde die das schon.

hier noch meine Ergebnisse:

GH: 94,7 <<<--- noch x2 ????
ReWe: 92,0
WiSO: 97,0

Ich bin hier derbe am verzweifeln , hoffentlich kann mir einer helfen :)

Jelly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich weiss es nur so bei meiner gesellenprüfung kann ich zwischen 0-100 punkte bekommen ab 50 punkte is man durch mit der note 4 und 100 punkte is ne 1 dann solltest doch froh sein über dein gutes ergebnis

bin ich ja auch , allerdings weiß ich eben net, ob die Punktzahl bei GH bei mir noch verdoppelt werde muß. Das Ergebniss übertrifft meine erwartungen ja noch um längen... also darum mach ich mir ja keine sorgen , aber ich glaub habs grade gefunden ... sollte noch verdoppelt werden *jippie*
danke für die Info

Jelly

Soweit ich weiß gibt es nur 100 Punkte maximal. Das mit dem doppelt nehmen bezieht sich auf die Gesamtnote und besagt nur das dei Punkte von GH doppelt soviel Wert sind wie die anderen beiden Teile. Das wäre nach meiner logik dann (2*GH+ReWe+WiSo)/4 = Abschlußnote
Bei dir würde da 94,6 als Abschlußnote rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh