iHP120: Blättern im Manual vor dem Kauf – online? iRiver-Hausforen?

RoB

Neuling
Hallo allerseits!

Da meine Frage bezüglich des iHP120 (7.12.4) nach der manuellen Signalpegelanpassung bei der Aufnahme (neudeutsch: Recording) – nicht bei Überspielen von Digitaldaten! – auf geringstes Interesse stößt, versuche ich es auf diese Weise:

Wer gibt mir den Hinweis, wo ich die Gebrauchsanweisung des iHP120/140/100 nachlesen kann, ohne gleich das Gerät zu erstehen? Gibt es da Einsehmöglichkeit übers Internet?

Oder wie heißt das iRiver-Portal bzw. deren Foren-Adresse, wohin ich mich wenden könnte, um dort bei den Experten im Hause die Antwort zu finden?

Meine Fragen sind:

1. Aufnahme-Signalpegel nicht nur automatisch, sondern auch per Hand einzuregeln, auszusteuern?
2. Vom eingebauten Radio auch WAVE aufnehmbar?
3. Eines der mitgelieferten Mikros auch in stereo?

Gruß und Dank für Eure Bemühungen!

RoB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo RoB ...

Eins vorweg, deinen anderen Thread kannte ich.
Deine Fragestellung war aber, denke ich, für dieses Forum zu spezifisch, das du hier eine praxisbezogene Antwort, wegen Nichtbesitz des iHP120, bekommen wirst.

Um es mal offen zu sagen, damals kam mir als erstes der Gedanke, warum kontaktet er iRiver nicht und fragt dort selbst nach.
Schließlich können die doch am ehesten deine Fragen beantworten und per email ... kostet doch nix.

Heute hingegangen und meinen alten Bookmark iriver.de angeklickt.
Nix.
Shit.
[Übrigens: ich habe mich auch schon seit langer Zeit mit dem Gedanken beschäftigt, ob der klanglichen Quali, mir ein iRiver mit HD zuzulegen.
Dabei ist es bei mir erstmal geblieben.]

Aber iriver.com geht und da kommst du eigentlich ohne Probs auf die von dir gesuchten Anforderungen wie "Forum" und "Bedienungsanleitung".

Eigentlich gar nicht so schwer. :xmas:

Siehe @ iRiver Support
Hier gibts sogar einen Link zum Forum (english) und unter Download auch deine gesuchten Anleitungen (auch in german).
Den Rest musste dir schon selbst erklicken.

Leider funzt atm der Link zur deutschen Seite von iRiver nicht.
Warum auch immer.

PS: In der aktuellen Stereoplay (01/2005) gibt es einen Vergleichstest ua. mit dem aktuellen Quasi-Nachfolger H320.
Zur Info:
Wiedergabeformate -> MP3, WMA, ASF, OGG (kein WAV!)
Aufnahmeformate -> MP3 40 - 320 kbps
Externes Stereo-Elektret-Mikro im Lieferumfang.
Direktaufnahme mit Aussteuerungsmöglichkeit (was auf eine manuelle hindeutet). 379,- €

[Edit:] Das mitgetestete Archos Gmini 400 bietet auch Direktaufnahme mit Aussteuerung und liegt knapp hinter dem H320. 349,- €

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh