Ihr seid Beta-Tester - unser Email-Service

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Hallo Leute,

Google macht auch nen Beta-Test, wir also auch. Wir werden in Kürze für alle Leser einen Emaildienst anbieten. Per Webmail kann man sich, wenn man hier im Forum registriert ist, unter seinem Nicknamen Emails versenden. Das Programm ist noch im Release Candidate-Status, weiterhin ist auch das deutsche Interface noch nicht fertig und es gibt noch einen kleinen Bug. Ansonsten läuft das allerdings schon recht zufriedenstellend.

Wer die englische Sprache nicht scheut, der kann sich gerne schon anmelden.

Hier befindet sich das Programm :
http://www.forumdeluxx.de/mail/
Oder über die Navigationsleiste --> Community --> Mail.

VORHER müsst Ihr Euch registrieren.
Das macht ihr über diesen Link :
http://www.forumdeluxx.de/forum/register.php
Ihr müsst Euch nur Euer Mail-Passwort aussuchen, welches natürlich auch dasselbe wie beim Forum sein kann, anschließend könnt ihr Euch oben einloggen.

Da wären wir auch gleich schon bei den Bugs, das hängt nämlich alles mit dem Passwort zusammen :
  • Passwort vergessen auf der Mail-Startseite geht nicht !
  • Unter Preferences geht der Link "Password and Security" nicht.
Demnach : Passwort genau merken, damit es nicht mal weg ist. Ich hoffe, dass die Firma, die die Software entwickelt, innerhalb der nächsten 14 Tagen mit der finalen Version fertig wird und dann auch eine deutschsprachige Version fertig wird.

Zu den Kenndaten : Wir bieten zwar nicht wie Google mit GMail heftigen Speicherplatz, sondern erstmal nur 5 MB. Das ist zwar wenig, aber wir wollen erstmal testen, was so an Traffic entsteht und wie viele Leute eine username@forumdeluxx.de-Email überhaupt gerne haben würden.

Kommentare können hier mit rein, auch wenn ihr weitere "Bugs" findet. Ich gebe hier auch ein wenig Support, denn in der englischen Version erkärt sich ja leider vieles nicht ganz so von selber.

Grüße
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mich gleich mal angemeldet und ne mail verschickt!

Das is angekommen:

From: "o$$!ram" <ossiram@forumdeluxx.de> MIME-Version: 1.0 X-Mailer: HiveMail 1.3 RC Date: Thu, 20 May 2004 10:36:02 +0200 X-Priority: 3 X-Originating-IP: 80.139.70.50 Content-Type: text/plain Content-Transfer-Encoding: 7bit
Message-Id: <E1BQj22-00077d-00@ds80-237-217-66.dedicated.hosteurope.de>

test ________________________________ Werbung: Hardware Infos, News, Tests und mehr http://www.hardwareluxx.de

:rolleyes: sieht zwar noch nen bissl komisch aus aber ich denke das wird noch geändert oder!?

ich find es echt :bigok: das ihr sowas anbietet :d

Schaut gut aus :)

... würd es in der Final-Version auch die Möglichkeit geben über Outlook Express zu synchronisieren ?

Also bei mir hat die erste Testmail super funktioniert :d

Hi o$$!ram, leite mal weiter an dbode@hardwareluxx.com. Welches Emailprogramm verwendest Du ? Es kann sein, dass das Programm bei einigen noch keinen korrekten, lesbaren Header ausgibt, da bin ich noch am probieren.

Zur Outlook-Synchronisation : Das wird nicht möglich sein, weil es kein Pop- oder SMTP-Programm ist, sondern ein klassischer Webmailer. Eventuell bauen die Programmierer aber das irgendwann auch noch ein. Wäre ja ein sinnvolles Add-On.

@hardwareluxx.de/com ist nur Redakteuren vorbehalten. Sonst kommen irgendwelche Spinner auf die Idee, die Emailadresse zu mißbrauchen.

Sieht wirklich gut aus. Test mail erfolgreich angekommen :d
Dann noch irgendwann ein Hardwareluxx Design und es ist perfekt ;)

Jo, auch damit will ich erstmal warten - nachher designe ich den Mist und dann kommen die mit einer neuen Software-Version und ich kann´s nochmal machen - ich kenn ja mein Glück :fresse:

kann man das vielleicht auch als weiterleitung für ne andere e-mailadresse nutzen=
na ja hab mich auf jeden fall mal angemeldet und das interface sieht wirklich gut aus:d

In den Preferences habe ich sowas leider noch nicht gefunden, aber vielleicht entdeckt man´s ja bei der deutschen Variante :fresse:

Bei mir siehts sehr gut aus, keine "fehler" :d

des is von meinem mailprog --->Von: megafeuerteufel@forumdeluxx.de 20.05.04 19:24:23
Betreff: juhuuuu erweiterten Header anzeigen - komplett anzeigen<-----

des hab ich in HWL geschrieben--->So, mal schauen obs geht :d

geht alles wunderbar, superidee von euch, daumen hoch ;)

Header :

Return-Path: <Silver@forumdeluxx.de>
X-Original-To: puuups@arcor.de
Received: from ds80-237-217-66.dedicated.hosteurope.de (ds80-237-217-69.dedicated.hosteurope.de [80.237.217.69])
by mail-in-06.arcor-online.net (Postfix) with ESMTP id 778A3EE9D7
for <puuups@arcor.de>; Thu, 20 May 2004 19:44:59 +0200 (CEST)
Received: from www-data by ds80-237-217-66.dedicated.hosteurope.de with local (Exim 3.35 #1 (Debian))
id 1BQrXg-0008Eo-00
for <puuups@arcor.de>; Thu, 20 May 2004 19:41:16 +0200
To: puuups@arcor.de
Subject: Forumdeluxx.de jetzt mit Email ACC
Reply-To: <Silver@forumdeluxx.de>
From: "$ilver" <Silver@forumdeluxx.de>
MIME-Version: 1.0
X-Mailer: HiveMail 1.3 RC
Date: Thu, 20 May 2004 19:41:16 +0200
X-Priority: 3
X-Originating-IP: 62.134.117.101
Content-Type: text/plain
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Message-Id: <E1BQrXg-0008Eo-00@ds80-237-217-66.dedicated.hosteurope.de>

Email kam gut/schnell an ich finds echt super :d

also bei mir steht kein absender, mail ist weitergeleitet an dbode, betreff ist ok, mail inhalt nicht so recht, outlook 2002

Ich trag mich dann auch mal schnell ein. Das darf ich mir nicht entgehen lassen :d

Wo ich mir doch schon ein kleines zu Hause aufgebaut hab hier @ Forum ;)

Das Design erinnert mich doch aber SEHR stark an SuSE Linux bzw. KDE :d

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, registriert hab ichs allerdings schon. Ich hab versucht, das nachzustellen, bislang aber ohne Ergebnis. Kannst Du vielleicht mal schauen, ob Du in den Preferences von dem Webmailer von Text-Mails auf HTML umstellst oder so ?

JuhU! Man kann die Mails an ne andere Adresse schicken lassen. Unter >"General Options" dann den vorletzten Eintrag > "Automatically forward messages:"
gebt dort einfach eure Adresse ein.
MfG RiGO

dbode schrieb:
Hi o$$!ram, leite mal weiter an dbode@hardwareluxx.com. Welches Emailprogramm verwendest Du ? Es kann sein, dass das Programm bei einigen noch keinen korrekten, lesbaren Header ausgibt, da bin ich noch am probieren.

Zur Outlook-Synchronisation : Das wird nicht möglich sein, weil es kein Pop- oder SMTP-Programm ist, sondern ein klassischer Webmailer. Eventuell bauen die Programmierer aber das irgendwann auch noch ein. Wäre ja ein sinnvolles Add-On.

sorry, das ich erst jetzt antworte ...

ich benutze Outlook 2003. Hab dir die mail mal geschickt.

ähm, hab mir gerade eine an meine firmen addy geschickt, outlook 2000, da gehts.

komisch, muss nachher nochm zu hause testen.

oder liegts etwa an opera???

Hmm, merkwürdig...

hatte gestern abend mich auch mal angemeldet :bigok:

an eine meiner email addys hats nen tag gedauert bis die mail an kam, an andere accounts nur wenige sekunden.
aber ich denke mal das ist kein gravirendes problem, das passiert bei anderen anbietern ja auch gerne mal

Von uns aus werden die Emails spätestens nach 15 Minuten versendet. Alle 15 Min. läuft nämlich ein Skript auf dem Server, welches alle Emails zuordnet. Wenn man im Extremfall nach 15:01 Minuten eine Email verschickt, ist sie praktisch 14:59 Minuten versendet. Im Schnitt dauerts halt dann 7:30 Minuten.