IHS versehentlich entfernt - möglich??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, 2 Stk. siehe oben.

eu-police schrieb:
Ich konnte aus deinen Angaben nicht genau rauslesen ob der CPU nun noch geht oder nicht, denn geköpft ist er ja immer bisschen Kühler, kleinen Klecks WLP auf den DIE , Wakü Kühler drauf und freuen ^^, manchmal muss man auch was positives aus solch einer Situation gewinnen.

Ich hatte die CPU mit Rechnung und Garantie gekauft und der Verkäufer sagte nichts davon das der Kühler mal ab war.
Was soll daran positiv sein?
Selbst wenn sie noch laufen würde, ich komme mir total verarscht vor.

Hat jemand noch ne günstige CPU???
Bin auf den Rechner an sich derzeit angewiesen, da ich mitten in den Klausuren bin...
Bitte bitte per PM melden, sollte aber nicht allzu teuer sein ( armer Student :d ) und der Handel sollte schnell abzuschließen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel hast du bezahlt? Hat sich der Verkäufer gemeldet?
Wenn er gesagt hat, er hätte den IHS nie entfernt ist das leider B e t r u g...
 
Trotzdem würde ich mich an seiner Stelle aufregen, den wenn er eine geköpfte CPU gewollte hätte, hätte er sicherlich auch eine geköpfte gekauft.:xmas:

Was willste du jetzt machen? -Doch noch versuchen mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen?


mfg RPG
 
also ich würde mal sofern du rechtsschutz hast (was heute jeder haben sollte) zum anwalt gehen , oder alternativ eine anzeige bei der polizei stellen...

der verkäufer hat dich ja geblockt und ist also nicht an einer anderen regelung interessiert somit liegt eine vorspiegelung falscher tatsachen ziemlich nahe...

ps: ich wäre auch für eine veröffentlichung des namens, hatte auch mal stress mit einem user der mich auch abzocken wollte , vielleicht ja der selbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spuggi schrieb:
Wieviel hast du bezahlt? Hat sich der Verkäufer gemeldet?
Wenn er gesagt hat, er hätte den IHS nie entfernt ist das leider B e t r u g...

War leider im November, ca. 130-140€ oder so. War mit einem Mobo zusammen.

Von dem IHS hat er nie geredet, aber eindeutig gesagt das er mit GARANTIE verkauft. Gemeldet? Er hat mich bei dem PM's geblockt...
Und daraus schließe ich...
Verdammt, langsam wirds hier auch schon wie bei eBay. :kotz:
 
also für mich sieht das auch aus wie sekundenkleber
 
MrPep schrieb:
Ja, 2 Stk. siehe oben.



Ich hatte die CPU mit Rechnung und Garantie gekauft und der Verkäufer sagte nichts davon das der Kühler mal ab war.
Was soll daran positiv sein?
Selbst wenn sie noch laufen würde, ich komme mir total verarscht vor.

Hat jemand noch ne günstige CPU???
Bin auf den Rechner an sich derzeit angewiesen, da ich mitten in den Klausuren bin...
Bitte bitte per PM melden, sollte aber nicht allzu teuer sein ( armer Student :d ) und der Handel sollte schnell abzuschließen sein!

Um da nun auch noch mal was zu zu sagen ....

Am besten schaltest Du irgend wie nen Anwalt ein oder so.
Denke nicht, dass sich der Sachverhalt so schnell klären wird.

a) Hat er Dir die CPU mit Rechnung und Garantie verkauft, obwohl er das schon allein aufgrund des Overclockings gar nicht mehr durfte! = Be.trug!

b) Hat er Dir dann auch noch verschwiegen, dass der IHS ab war und wieder drauf geklebt wurde! = Be.trug!

c) Gibts mit entferntem und wieder dran geklebten IHS ganz sicher auch KEINE Garantie mehr.

Vielleicht solltest Du Dich aber auch erst mal an einen der Forenbetreiber hier wenden. Sodaß zumindest ein Kontakt mit dem Verkäufer zustande kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende dich in jedem Fall an einen Mod.

Wichtig wäre auf jeden Fall die Beschreibung aus dem VK Thread.

Aber so wie es aussieht (OC Potential, HS) hat derjenige es tatsächlich darauf angelegt. :(

Echt schade sowas...

Andere Frage, geköpfte CPUs lassen sich doch immernoch mit Lukü kühlen oder hab ich da was falsch verstanden? Weil eu-police gleich von Wakü sprach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürllich kann man da immer noch ne LuKü verwenden. Allerdings passen die meisten Kühler nicht mehr ohne weiteres wenn man den IHS entfernt.

Da ist dann etwas Bastelarbeit von Nöten ;) Geht aber!
 
Beschreibung aus dem V-Thread gibt es keine, da es damals ein S-Thread von mir war.
Er bot mit ihn dann dort an, ich stellte die üblichen Fragen per PN ( hab ich sogar noch glaube ich ) um nicht den ganzen Thread vollzumüllen.

EU-Police redet glaub ich von Wakü, weil ich eine Wakü habe. Denke das war auch mich bezogen...
 
denk nicht dass das möglich ist bei ner neuen CPU.
habe schon öfters eine CPU samt Kühler aus den Sockel gerissen, weil der WLP so klebrig war. Vor allem bei P4's passierte mir das schon öfters. Bei AMD aber auch mit passender WLP^^
 
Ich weiss dass man in Paderboring nicht so schnell ist mit dem Denken ;) ^^
Frage wurde doch schon geklärt im Verlauf des Topics ... der IHS war ab und wurde wieder angeklebt, daher hat er sich wieder gelöst :P


P.S. soll keine Beleidigung darstellen. Paderborn rockt :d Hab Familie da :-*
 
MrPep schrieb:
War leider im November, ca. 130-140€ oder so. War mit einem Mobo zusammen.

Von dem IHS hat er nie geredet, aber eindeutig gesagt das er mit GARANTIE verkauft. Gemeldet? Er hat mich bei dem PM's geblockt...
Und daraus schließe ich...
Verdammt, langsam wirds hier auch schon wie bei eBay. :kotz:
ich bin durch Zufall eben wieder über den Thread gestolpert und weiß zu 99%, wen du meinst.

Hoffe du hast Erfolg, ist echt ne Sauerei :shake:
 
Man sieht auch eindeutig Schnittspuren vom Entfernen im schwarzen AMD Kleber.
Jedenfalls sollte ein Mod den Typen erstmal für den MP sperren.

free
 
...

naja, dann sind ja doch noch Chancen, man kann soweit ich weiß bei keinem einzelnen User PM-Blocken, nur generell ausschalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen user auf die Ignore Liste setzt ist es so als würde der nicht existieren, keine postings keine pns... nix :)

Aber was soll schon bei rauskommen? Er wird sich rausreden und Geld wird sicherlich auch keins fliessen. Lediglich die Aussprerrung aus dem Marktplatz wäre natürlich mehr als gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt SniperMK angeschrieben, mal sehen was er mir rät!

Der S-Thread ist jedenfalls anerkannt worden --> meine Bewertung die ich vor paar Tagen geschrieben hatte wurde von den Mods akzeptiert. Hoffentlich kommts halt mindestens zum Ausschluss aus dem MP.

Rechtschutz hab ich, aber für 60€ Streitwert werde ich kaum zum Anwalt gehen.
Hoffe eher das ich jetzt günstig an eine gleichwertige CPU komme.
 
könnte dir nächste woche meinen 3000er winchester überlassen, da war garantiert nix ab!;)

das mit dem anwalt würde ich auch lassen, immer diese drohungen mit anwälten direkt...wird sich schon klären!
 
Wie meinst Du die Frage?

IMO is eine CPU ohne IHS und somit auch ohne Garantie nahezu nichts mehr Wert. Denke kommt drauf an wie man "defekt" definiert ;)
 
Keine Ahnung. Ich habe den die CPU halt im liegenden Zustand mit IHS eingebaut.
Halt Wakü drauf und angezogen --> sollte an sich klappen.

Läuft aber nicht mehr...
Ohne IHS hab ichs nicht probiert, da die Schraubenenden des Nexxxos zu lang sind und auf die Platine stoßen würden.

Ich werd am Wochenende mal was rumtesten...bzw. mir ne andere kaufen.
 
na ja...nichtsmehr wert is falsch...wenn du dadurch super OC ergebnisse erzielst nicht, aber wenn ein nappynoob da mit muttis küchemesser dran rumschnibbelt schon!denke aber letzteres wird hier der fall sein!
 
Heimwerkerking schrieb:
na ja...nichtsmehr wert is falsch...wenn du dadurch super OC ergebnisse erzielst nicht, aber wenn ein nappynoob da mit muttis küchemesser dran rumschnibbelt schon!denke aber letzteres wird hier der fall sein!

HWK lies noch mal! ;) Hab doch extra IMO geschrieben :)

Für mich ist halt eine CPU ohne IHS und ohne Garantie nichts mehr Wert.
Da müssen die OC Ergebnisse schon sehr gut sein, dass ich an sowas überhaupt noch interessiert wäre. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung.
 
Was Positives aus der Situation gewinnen ? ROFL.

1.> Die CPU bringt den versprochenen Takt nicht.

2.> Die CPU weicht vom Originalzustand erheblich ab - was der Verkäufer verschwiegen hat.

Somit liegen zwei eindeutige Sachmängel vor.

Das ist nichts anderes als B-E-T-R-U-G. Daher würd ich darum bitten den Nick des Verkäufers bekannt zu geben. Diesem Burschen müsste man gehörig auf die Füße treten. Entweder Preisminderung oder Wandlung oder an die Rechtsabteilung bzw Anwalt.

Mir fällt kein vernünftiger Grund ein warum man dem Verkäufer das durchgehen lassen sollte.
 
Ich hoffe die Gemüter beruhigen sich langsam wieder. :hmm:

Gemäß seiner Sig ist er bis zum 08.08.06 im Urlaub. Seinen letzten Post hat er am 04.07.06 abgegeben. Versuche bitte die Sache vor der Beauftragung eines Anwalts gütlich zu regeln. Falls dieses fehlschlagen sollte kannst Du vorher immer noch einen Thread in der Rubrik "Rund um den Marktplatz" erstellen. Manchmal bringt leider erst die öffentliche Behandlung bei Problemen die erhoffte Lösung.

Was ihr per PN verabredet habt ist leider nicht nachvollziehbar. Allerdings ist bei seinem Angebot von einer geköpften CPU nicht die Rede.

Bis der Verkäufer wieder online ist sollte ein zuständiger Kollege für diesem Forenteil den Thread schließen. Ohne eine Stellungnahme des Verkäufers macht eine weitere Diskussion hier wenig Sinn.

SniperMK :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh