IHS versehentlich entfernt - möglich??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gings ja im Endeffekt auch nur darum ob ichs Schuld bin oder ob mich jemand verarscht hat.
Da ich nicht wußte ob man ne CPU so "köpfen" kann, hab ich hier gepostet.
Dann werde ich warten bis derjenige wieder da ist und dann versuchen das Teil zu reklamieren, auch wenns aussichtslos ist.

Vielen Dank jedenfalls an alle für die Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir war das schon von vornerein klar das der vorbesitzer den geköpft hat und den HS einfach mit sekundenkleber befestigt hat da ich das häufiger gehört habe das das so gemacht wird!

Also reklamieren wird wohl eher nix!
Vieleicht hatte er ja auch diese OC ergebnisse ohne HS geschafft weil dann lässte den HS einfach ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man kann nur armes Deutschland dazu sagen. Mit Anwalt drohen, den Verkäufer anzeigen, mein Gott es sind ~150€, die CPU funzt ja noch, was hindert dich Threadhersteller den IHS einfach wieder aufzukleben? Sowas geht ganz schnell und deine Probleme sind erstmal keine mehr.

Es ist zwar ärgerlich wenn man verarscht wird, aber das machen doch die Leute tagtäglich hier, genauso wie bei Ebay. Aber gleich einen Winkeladvokaten zu engarieren, sowas ist doch ärmer als arm.

Man kann doch erst mit dem Verkäufer reden, außerdem hast Du eh wenig Chancen auf einen Sieg vor Gericht, wenn der Verkäufer nicht ausdrücklich schriftlich dies bestätigt hat mit dem IHS.
 
Der Verkäufer hat Garantie angegeben und nicht gesagt, dass der IHS mal ab war. Das ist ungefähr so, als wenn man ein Auto kauft und der Verkäufer dir nicht sagt, dass es ein Unfallwagen war. Es steht in der Pflicht des Verkäufers, dies anzugeben. Ob danach gefragt wird oder nicht. Entfällt diese Angabe wissentlich, gilt dies als arglistige Täuschung, bzw. arglistig verschwigener Mangel an der Sache und damit stehen die Chancen auf Schadenersatz recht gut. Das nur als allgemeine Info an "thade".

Du hast natürlich recht, erstmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und schauen was er sagt. Und so wie es scheint, läuft der Rechner mit der CPU nun nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
thade schrieb:
Man kann doch erst mit dem Verkäufer reden, außerdem hast Du eh wenig Chancen auf einen Sieg vor Gericht, wenn der Verkäufer nicht ausdrücklich schriftlich dies bestätigt hat mit dem IHS.

AvenDexx schrieb:
Du hast natürlich recht, erstmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und schauen was er sagt. Und so wie es scheint, läuft der Rechner mit der CPU nun nicht mehr.


Der VK ist seit gestern für gut 4 Wochen im Urlaub, das wird wohl nichts :fresse:
 
Erstmal nicht, aber wenn er wieder da ist, kann man sich mit ihm in Kontakt setzen. Anders zu reagieren bringt ja momentan auch nichts.
 
Muh-Q schrieb:
Halte ich für unmöglich, und jeder der mal nen IHS entfernt hat wird mir da zustimmen! Bevor Du den HS von der CPU reisst, reisst Du die komplette CPU aus dem Sockel!

Da stimme ich dir zu.Du musst schon mehrmals rundherum mit der Klinge schneiden.Bevor der Ihs abgeht.Da möchte wohl einer seine Cpu in den Orginalzustand versetzten:grrr:Bzw. der Erstbesitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh