Iiyama 481S Panelart ?

egal0000

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2001
Beiträge
5.291
Ort
Schwoabeländle
Hi,

hat der Iiyama nun nen S-IPS (wie bei prad.de beschrieben) oder nen normales IPS Panel (wie auf der Herstellerseite) ?

Thx!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sips. ich vertraue auf prad. btw ich ahbe den monitor und finde ihn sehr gut :)

der blickwinkel tröstet auf das fehlende pivot und die höheverstellung hinweg.

nur im dunkeln bemerkt man den schlechten schwarzwert (immer noch besser als bei meinem alten crt). außerdem ist die helligkeitverteilung bei mir rechts unten nicht ganz gleichmäßig, das merkt man aber nur bei einem schwarzen bild

Gruß,

Goofy
 
soweit ich weiss ein S-IPS... sagen zumindest immer alle...
 
jupp .... der hat ein S-IPS Panel...

hab ihn auch bei mir aufn Tisch stehen ...sher schönes Gerät ;-) auch zum zocken
 
Freezz schrieb:
jupp .... der hat ein S-IPS Panel...

hab ihn auch bei mir aufn Tisch stehen ...sher schönes Gerät ;-) auch zum zocken

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
 
Soviel ich weiß hat er ein S-IPS Panel. Im Notfall einfach mal den Hersteller anschreiben. Eine kleine Frage sollte die wohl net allzu viel Zeit kosten;)
 
Hab ihn auch seit gestern und bin wirklich begeistert. Nachdem ich hier schon rumgejammert hatte, dass ich nicht mit den Schlieren die TFT's ziehen zurecht komme.
Ich hatte bei Snogard das Bild von CRT's mit dem vom TFT's die dort nebeneinander in einer Monitorwand stehen verglichen und war von der Bewegungsunschärfe aller TFT Monitore sehr enttäuscht. (kaum Unterschiede zwischen MVA und schnellen 8ms TN Geräten)
Wie sich rausstellte sind die aber alle nicht über DVI angeschlossen und laufen mit schlechten Einstellungen.
Ich habe Gestern erst mal HL2 getestet und es sieht um längen besser aus als auf meinem alten Belinea 17er CRT.
Die Texturen sind viel schärfer, die minimale Bewegungsunschärfe bei schnellen Bewegungen fällt mir garnicht auf. Auch in Fotos erkenne ich viel mehr Details als vorher.
Ich kann nur sagen top TFT für unter 400Euro ein absolutfaires Angebot.
Pixelfehler habe ich noch keine gefunden, einzig etwas ungleichmäßige Ausleuchtung bei dunklem Bildschirm(scheint mit dem Gehäuse zusammen zu hängen, wenn man leicht an den Rändern mit helleren Stellen drückt verschwinden die Unterschiede) und die schicke aber etwas zu helle Power led stören minimal.

Ach und um mal was zum Thema zu sagen :) ich bin mir ziemlich sicher das es ein S-IPS Panel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Offthewall nur zustimmen. Hab das Ding auch hier vor mir stehen udn bin immer noch begeistert!
Egal ob für Spiele (HL², NfSU, CS,..) oder Office bzw. Bildbearbeitung, ich hab noch keinen Nachteil ggü meinem alten 19er CRT von Dell entdeckt.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Greets,
Puschel_1
 
bei ut2k4 und ähnlich schnellen&bunten spielen ists an der grenze der spielbarkeit, aber man gewöhnt sich dran..

ist auf jeden fall gutes teil für den preis
 
Hab den Monitor noch mal gründlich mit dem Nokia Monitortest auf Pixelfehler untersucht und keinen einzigen gefunden.
Allerdings ist das Bild deutlich schlechter wenn man zum Beispiel HL2 nicht in der optimalen Auflösung von 1280*1024 sondern nur auf 1024*768 spielt. Aber das soll bei TFT's ja generell so sein.
@saci hast du ut2k4 denn auf 1280*1024 gespielt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh