Hab ihn auch seit gestern und bin wirklich begeistert. Nachdem ich hier schon rumgejammert hatte, dass ich nicht mit den Schlieren die TFT's ziehen zurecht komme.
Ich hatte bei Snogard das Bild von CRT's mit dem vom TFT's die dort nebeneinander in einer Monitorwand stehen verglichen und war von der Bewegungsunschärfe aller TFT Monitore sehr enttäuscht. (kaum Unterschiede zwischen MVA und schnellen 8ms TN Geräten)
Wie sich rausstellte sind die aber alle nicht über DVI angeschlossen und laufen mit schlechten Einstellungen.
Ich habe Gestern erst mal HL2 getestet und es sieht um längen besser aus als auf meinem alten Belinea 17er CRT.
Die Texturen sind viel schärfer, die minimale Bewegungsunschärfe bei schnellen Bewegungen fällt mir garnicht auf. Auch in Fotos erkenne ich viel mehr Details als vorher.
Ich kann nur sagen top TFT für unter 400Euro ein absolutfaires Angebot.
Pixelfehler habe ich noch keine gefunden, einzig etwas ungleichmäßige Ausleuchtung bei dunklem Bildschirm(scheint mit dem Gehäuse zusammen zu hängen, wenn man leicht an den Rändern mit helleren Stellen drückt verschwinden die Unterschiede) und die schicke aber etwas zu helle Power led stören minimal.
Ach und um mal was zum Thema zu sagen
ich bin mir ziemlich sicher das es ein S-IPS Panel ist.