Iiyama B2403WS vs. L227WT

leberworschT

Neuling
Moin,

werde mir wohl demnächst einen neuen bildschirm so um die 400€ zulegen!
ich bin jetz nur am überlegen, ob ich nen schlechten 24" (den Iiyama) oder nen guten 22" (L227WT) nehmen soll!!
wird hauptsächlich für internet, filme und spielen verwendet werden!

mein jetziger 19" ist von kontrast, reaktionszeit und helligkeit noch um einiges schlechter als der Iiyama aber da ich mit dem eig. ganz gut zurecht komm denk ich mir halt dass der 24" für mich besser wäre, weil er größer ist und fullHD hat!
Der LG wär halt von der bildquali besser aber is nun ma kleiner...

was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage ist halt ob du immer die neusten Spiele spielen willst, denn mit einem 24" müsstest du für maximale Details dann am High-End Ball bleiben.^^

Eine Auflösung von 1920x1200 hat ihren Performance Preis und einen High End Graka kostet zum Release meist 500-700 Euro. Das sollte in deine Rechnung auf jeden Fall mit rein.^^

Ich persönlich würde zum 22 Zöller greifen^^

Warum soll der Iyama schlechter sein als der LG.Kannst du mir das mal verraten.Der Unterschied in der Auflösung verschafft einem 24er ein deutlich schärferes Bild im Gegensatz zu einem 22 er.Ich bin vom 225BW auf den Iyama und kann nur sagen das der dem 225 BW in allen Belangen überlegen ist.Die Farben sind sehr natrülich beim Iyama und mit Overdrive auf 2 gestellt zeigt es sehr wenig Bewegungsunschärfe bei schnellen Spielen.Optisch vom Gehäuse gewinnt der LG klar.Aber wer mal auf 24 Zoll COD4 oder PES 2008 gezoggt hat wird nicht wieder zrück wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich will jetz nicht behaupten dass ich bildschirmexperte wär aber der lg hat wesentlich höhren kontrast, soll eine höhere farbentreue haben und ist heller!

aber trotzdem tendier ich eher zum iyama!
son phatter 24" wär schon net schlecht und für den preis... ;-)

1.Dynamischer Kontrast ist Blödsinn.Die Angaben sind einfach nicht richtig.
2.Die höhere Farbtreue hat warscheinlich auch der Iiyama.Die Farben sind sehr natürlich und sauber justiert.Er gewinnt in der hinsicht gegen viele andere Hersteller.
http://www.behardware.com/articles/680-2/lcd-24-iiyama-b2403ws-samsung-245t.html

Heller ist der LG das ist richtig.Allerdings braucht man bei über 80 Prozent Helligkeit beim Iiyama eine Sonnenbrille.Das subjektiv beste Bild im 22er Markt soll allerdings der LG liefern.

also du hast den Iyama und bist zufrieden damit?
wie siehts ansonsten mit verarbeitung, pixelfehler aus?
wie sind die lautsprecher?
schon hd-filme mal drauf angeschaut?

Nein Ich habe diverse Sachen getestet.Der Iyama ist Top für den Preis.Verarbeitung ist gut aber nicht überragend und das Material wirkt recht günstig und grau.Pixelfehlerprüfung würde Ich immer machen bei 24 Zoll.Lautsprecher naja dazu muss man wohl nichts sagen bei der Größe.Das ist Murks.HD sieht natürlich genial aus wie auf jedem Full HD Schirm.Der 2408 von HP ist für Filme allerdings definitiv besser wegen dem Glossykram.Der Iyama ist einfach und sehr funktionell und bietet HDCP und HDMI und das alles für 379,- mit Pixelfehlerprüfung.Zusätzlich verbraucht er super wenig Strom und läßt sich in Höhe und Neigung regulieren.Wenns mehr BLING BLING sein soll dann den HP oder LG.

hm...

mir wäre jetz als alternative noch der Samsung Syncmaster 245B 24 Zoll TFT gekommen

Die Entscheidung nimmt dir keiner ab.Der Samsung ist OK aber zum zoggn eher schlechter geeignet und hat einen stark reflektierenden Rand der bei Sonne nervt.

So, ich kann zu dem Thema gut mitreden, hatte bis vor einer Woche den Iiyama 24" (für eine Woche^^) und habe jetzt den l227wt.
Also der Iiyama war vom Bild her schon gut, kann man echt nicht meckern, hatte auch keinen Pixelfehler (auch ohne Pixelfehlertest).
Erstens hat mich der schwarzwert aber sehr gestört, ich hatte bei schwarzem Bild auf der linken Seite (ca 10cm vom Rand entfernt) von oben nach unten einen hellen Balken drinnen, das sah so aus als ob eine Leuchtstoffröhre hinter dem Bild wär...
Zweitens war mir der Bildschirm einfach zu riesig, ich habe einen großen Schreibtisch aber das Bild ist so groß dass man den Kopf bewegen muss um von links nach rechts zu schauen, dadurch wurde ich auch beim zocken um einiges langsamer.
Die zwei Gründe bewegten mich dazu den Monitor zurück zu schicken und habe mir den LG l 227 gekauft. Die Bildgröße reicht (für mich) locker zum zocken, filme schau ich mir am Pc nicht an. Farben eine wucht, das kann man auch überall lesen, schwarzwert ist auch super.
Das mit dem hellen Streifen beim Iiyama war zwar sicher nur ein Einzelfall aber wenn du nicht dringenst das 24" Format brauchst (ich habs mir eingebildet aber war einfach zu groß) würd ich dir klar den 22" LG 227 empfehlen!

Naja dann war dein Schreibtisch und der Abstand einfach zu gering für 24 Zoll.Das mehr an Arbeitsfläche kann man einfach nicht ersetzen.Sonst decken sich die Erfahrungen ja schon.Das Backlight ist ok beim Iyama aber hallt keine Sensation.Nur muss Ich sagen das PES2008 oder Virtual Tennis auf dem großen Schirm mit ein paar Leuten einfach mehr Spass macht und man zum ersten Mal gemütlich im Sessel sitzen kann.

Ich hab nen großen Schreibtisch und der Monitor war sogar schon so weit nach hinten geschoben dass die Dachschräge ihn noch auf dem Tisch gehalten hat^^
Für mich is der 22er besser aber jedem das seine...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh