Iiyama E2403WS Review -> nur 10ms Inputlag/kein Ghosting

redfirediablo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
1.127
Nachdem ich auf der Suche nach dem ultimativen 24 Zoll Gaming TFT war, habe ich jetzt die neueste Revision des E2403WS getestet (baugleich B2403WS jedoch ohne Höhenverstellung und Pivot, ab 340 Euro)

Das wichtigste zu Beginn:

Exzellente Reaktionszeit ohne ghosting, siehe auch dem tomshardware test zum B2403WS wenn man das Overdrive auf "2" stellt.

Nur 10ms Inputlag im mittel gemessen im Clonemodus mit einem alten NEC 17 Zöller CRT, statistisch gemittelt über 10 Messungen. Subjektiver Spieleindruck exzellent, hohe Klickpräzision bei WC3, direkte und knackige Steuerung bei Bioshock und CS. Ich hatte schon den Hyundai W241D mit 30ms Lag, der Unterschied ist deutlich zu spüren.

Hier noch weitere Punkte:

- völlig geräuschlos
- geringer verbrauch, nur 45 Watt, dementsprechend praktisch keine abwärme
- sehr guter helligkeitsbereich, im komplett dunklen Filme schauen sehr gut möglich ohne das die Farben absaufen und man wegen zu hoher Helligkeit Augenprobleme bekommt.
- schmaler, dezenter bildschirmrahmen, es stören nur die lautsprecher unten am Rahmen.
- unglaublich schnell, bei pixperpan mit der richtigen einstellung praktisch perfekt, kein inverse ghosting, nix dergleichen
- Farbwiedergabe meiner Meinung nach gut bis sehr gut, von den Farbwerten her im vergleich zum Hyundai mit PVA ogischerweise deutlich schlechterer Schwarzwert, in etwa auf dem niveau des L90D+
- Blickwinkel TN typisch suboptimal, in desktopdistanz zu den rändern hin leichtes schiften der farben zu erkennen aber nur minimal, in film distanz dann kein schift mehr zu erkenne, monitor muß aber natürlich ausgerichtet werden. Blickwinkel von unten jedoch für einen TN überdurschnittlich gut.
- kein backlightbleeding
-angenehm leicht, nur 6,5kg im vergleich zu den über 12kg bei diversen PVAs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das hast du wohl auf meinen Rat gehört was .....Freut mich das du zufrieden bist.Der Schirm ist zwar ein häßliches Entlein aber die Technik ist Klasse und momentan im TN Bereich wohl der ausgewogenste Schirm was Farben,Speed und Ergonomie angeht.
 
Kannst ja mal ein paar Bilder hochladen.
 
hier mal ein paar Bilder von meinem Input Lag test:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 88
  • 2.jpg
    2.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 69
  • 3.jpg
    3.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 61
  • 4.jpg
    4.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 64
ist schon ein verdammt geiler monitor, über das design kann man sich streiten, ich finde das matt schwarz recht dezent und es spiegelt nicht wie bei diversen klavierlack probanden, aber die boxen hätten sie sich wirklich sparen können
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh