[Kaufberatung] IIYAMA E2472HDD vs. B2409HDS

bladetest

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
2.404
Hallo zusammen,

da mein Bruder bald Birthday hat und ich Ihm einen Monitor kaufen möchte wollte ich mich hier mal informieren ob einer schon Erfahrung mit dem neuen iiyama
E2472HDD hat?

Ich Persönlich habe den B2409HDS und bin super zufrieden aber für den Preis bekommt man schon den neuen IIYAMA (mit LED-Backlight).

Also welchen kaufe ich jetzt??

Danke euch schonmal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat hier keiner erfahrung mit dem neuen iiyama?
 
also kann ich den ohne bedenken kaufen :d?
 
Wenn Du mit dem vorgängermodell zufrieden warst, dürfte doch eigentlich nichts gegen einen Kauf sprechen.
 
habe mir den jetzt bestellt... da bin ich ja mal gespannt :d
 
Hersteller sagt: einziger Unterschied sind die Eingänge.

Habe den Iiyama ProLite E2472HD-B1 und finde den hervorragend! Leider habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich den perfekt einstellen kann, jdm eine Idee, wie die rot/blau/grün Einstellungen sein sollte? Oder sonstige Einstellungsveränderungen, die vo Haus aus nicht perfekt sind (laut den Tests)?

Auslieferungszustand ist..viel zu hell...viiiiel zu hell:)
 
Helligkeitsverteilung super / ansonsten sehr hell
Kontrastverhältnis gut, Schwarzdarstellung + , Weiss(darstellung&kontraste) -
(für den Preis sehr gut, aber halt kein Grafiker-Monitor wg den fehlenden Kontrasten weiss-hellgrau)
Farbenfreude/Lebendigkeit der Farben: gut, hoffe dass durch Einstellungen noch was rauszuholen ist
Filme sehr gut
Lautlos

Edit: Problem mit den Einstellungen:
Habe mit Testbildern optimiert. Kontrast auf 0% stehen, die Helligkeit bei 55%. Kann das sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit Testbildern optimiert. Kontrast auf 0% stehen, die Helligkeit bei 55%. Kann das sein???

Hast du für die Optimierung mit den Burosch Testbildern durchgeführt? Ist das Problem mit den Testbildern beseitigt?

Danke im Voraus..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh