Da ich das Forum nicht unnötig mit neuen Threads vollmüllen will stelle ich meine Frage einfach mal hier
Ich war gestern bei einem gut bekannten Computershop in Frechen um mir einen 481s für 399Euro zu kaufen (ich weis das man den auch schon für 388 bekommt aber ich hole mir den lieber selber ab)
Bisher bin ich bei tft's ausser einigen gelesenen Prad Testberichten nicht sonderlich erfahren.
Mitten im Laden haben die in Frechen etwa 30 Monitore aufgestellt auf denen der eigenen Laden in 3D zu sehen ist (Kamera fährt um das Gebäude und durch die Abteilungen).
Mir ist dabei besonders im direkten Vergleich zu den CRT Monitoren aufgefallen das ausnahmslos alle dort aufgestellen TFT's in meinen Augen stark verwischte Bilder wiedergegeben haben so lange die Kamera in langsahm durch die 3D Welt scrollte.(egal ob MVA oder 12ms TN )
Ich habe daher vorerst enttäuscht den Laden verlassen und sitze nun erstmal wieder vor meiner alten Flackerkiste.
Meine Fragen:
Kann es sein das die einfach nur nicht über DVI angeschlossen waren und nur desshalb so schlechte Qualität geliefert haben?
Kann alleine aufgrund einer möglicherweise nicht optimalen Auflösung so ein schwammiges Bild entstehen?
(HL2 läuft bei mir wenn ich alles so hoch stelle wie es geht 6*AA/16*aniso max Details auf 1024*768 perfekt auf 1280*1024 ruckelts auch bei niedrigeren Einstellungen, daher würde ich wohl auch auf einem TFT mit einer nicht optimalen Auflösung spielen)
Es waren leider fast nur TN TFT's ausgestellt ist das 481s mit seinem IPS-Panel möglicherweise besser was Bewegungen angeht, eigentlich sollen die schnellen TN's ja das Optimum für spiele sein?
Da ich gehört habe das diese Unschärfe sehr subjektiv wargenommen wird wüsste ich gerne ob für mich TFT's vorerst generell ausscheiden oder ob die Bedingungen bei dem Laden einfach nur so mies waren.
Ich hätte nämlich schon meinen Augen zuliebe ganz gerne einen neuen Monitor und mein 7 Jahre alter 17 Zoll Belinea wird auch nicht gerade besser.
(edit: hab gerade gesehen das in diesem Forum öfters Shopnamen genannt wurden dann kann ich ja ruhig sagen das "der Laden" Snogard war)