Iiyama HM903DT x64 / 100HZ Refresh Rate wie?

faker2006

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
34
Hallo, besitze oben genannten Monitor und suche verzweifelt nach einem Treiber dafür.
Da sich mit dem Standard-Windows Treiber nicht alle HZ-Frequenzen in Spielen nutzen lassen suche ich dringend einen Treiber (der 100HZ ermöglicht), allerdings funktionieren die auf der Iiyama-Website erhältlichen Treiber unter Win Vista Ultimate 64-Bit nicht.

Gibt es sonst eine Möglichkeit den Treiber richtig erkennen zu lassen ohne auf andere Tools (HZ-Fix für Spiele) zurückgreifen zu müssen?

Im Nvidia Control Panel wird der Monitor richtig erkannt, jedoch wird dort die Bildwiederholfrequenz auf 85HZ beschränkt - gibt es evtl. über den Treiber die Möglichkeit 100HZ zu "erzwingen", müsste doch möglich sein dort etwas umzuändern, evtl. pre Registry?

Bitte um Hilfe


Danke vorab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte man evtl. die inf. Datei des Monitor Treibers umändern, dass er unter Win Vista x64 installiert werden kann? (Bekomme mit dem Treiber auf der Iiyama Website immer nur die Meldung " der Treiber ist nicht 64Bit kompatibel")

Wäre der Monitor Treiber vorhanden könnte ich wie unter XP, in Spielen wie WoW auch über 85HZ wählen.
 
Hast du dich schon mal direkt an iiyama gewandt? Hab mit deren Support sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Eben antwort vom Iiyama Support bekommen, mit der Antwort dass keine Vista Treiber verfügbar sind und ich ruhig Eingriff in die Treiber vornehmen kann... .
Allerdings weis ich nicht,was genau im Treiber geändert werden muss - damit ich ihn Vista x64 kompatibel machen kann, kennt sich evtl. jemand damit aus und kann/könnte helfen?


Iiyama HM903DT/A INF File:

; HM903DA/DTA.INF Ver. 1.00
;Monitor INF file for IIYAMA VM Dept. Monitor HM903DA/DTA
;Copyright 2002 IIYAMA CORPORATION

[Version]
signature="$CHICAGO$"
Class=Monitor
ClassGuid={4D36E96E-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Provider=%IIYAMA%
CatalogFile=HM903DA.cat
DriverVer=12/24/2002,1.00

;[ControlFlags]
;ExcludeFromSelect.nt=Monitor\IVM1942

[ClassInstall32]
AddReg=ClassAddReg32

[ClassAddReg32]
HKR,,,,%MonitorClassName%
HKR,,Icon,,"-1"
HKR,,NoInstallClass,,1

[DestinationDirs]
DefaultDestDir=11
HM903DA.CopyFiles=23

[SourceDisksNames]
1=%DISK1%,,,

[SourceDisksFiles]
HM903DA.ICM=1

[Manufacturer]
%IIYAMA%=IIYAMA

[IIYAMA]
%HM903DA%=HM903DA.Install, Monitor\IVM1942

[HM903DA.Install]
DelReg=DEL_CURRENT_REG
AddReg=HM903DA.AddReg, 2048, DPMS
CopyFiles=HM903DA.CopyFiles

[DEL_CURRENT_REG]
HKR,MODES
HKR,,MaxResolution
HKR,,DPMS
HKR,,ICMProfile

[2048]
HKR,,MaxResolution,,"2048,1536"

[DPMS]
HKR,,DPMS,,1

[HM903DA.AddReg]
HKR,"MODES\2048,1536",Mode1,,"30-132,50-200,+,+"
HKR,,ICMProfile,0,"HM903DA.ICM"

[HM903DA.CopyFiles]
HM903DA.ICM

[Strings]
MonitorClassName="Monitor"
IIYAMA="IIYAMA CORPORATION"
DISK1="IIYAMA CRT Monitor Installation Disk"

HM903DA="IIYAMA HM903D A/DT A"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh