[Kaufberatung] iiyama PL E2710HDSD-B1 2ms 20000:1 400cd/m²

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau bitte bilder usw will mir den nähmlich evtl auch kaufen ;)

mich reizt sehr die farbausleuchtung ;)

mfg
 
Habe den Monitor seit gestern in Betrieb, die Variante mit HDMI und Höhenverstellbarkeit. Am Rande sei angemerkt das kein HDMI Kabel beileigt, was auch nicht wild ist, da es mir primär auf die Höhenverstellbarkeit ankam.

Abgesehen von der Helligkeit habe ich noch viel geändert, da ich ich erstmal so begeistert vom Wechsel 22" zu 27" war. Allerdings ist das OSD nicht wirklich intuitiv zu bedienen, wenn man ein Manko benennen möchte.

Eine sehr gute Investition; hat mich 369 Euro gekostet.

Ich hab für meinen (ohne HDMI,...) nur 269€ bezahlt.Die 100 € mehr waren es mir nicht wert und auch ich brauche kein HDMI.

Bin immer noch total "Geil" dass ich mir den Monitor gekauft hab.
Und immer dran denken ,OD auf Mode 1 stellen ;)
 
Ich hab gesehen, dass es den Monitor auch in weiss gibt, weiss jemand, ob der auch in Europa in weiss verkauft wird?

Und kann mir jemand sagen wie das Bild im Gegensatz zum BenQ V2410 Eco oder Samsung T240 ist?

Gruss Play
 
Ich bin mit meinem auch zufrieden, außer dat ich momentan einen krassen Blaustich habe. Muss die Einstellungen mal wieder resetten, hab da beim rumspielen Mist gebaut :fresse:

Ansonsten ist die Ausleuchtung in Ordnung, Bild ist gut egal ob per VGA oder DVI.
 
So, habe mir nun auch einen zugelegt. Im Gegensatz zum T240 wirkt er gar nicht viel grösser, halt ein wenig breiter.
Fiepen höre ich, sobald ich den Eco-Modus anschalten. Habe allerdings auch empfindliche Ohren. Die Verarbeitung schaut ganz gut aus und die 4 USB-Anschlüsse sind sehr praktisch.

Wenn ihr Bilder wollt, dann meldet euch ;D
 
Hatte halt nur Zimmerlicht und kein Bock ein Stativ zu nehmen :d



Wenn ihr was bestimmtes wollt einfach sagen.

Gruss Play
 
Danke für die Bilder!

Was ist denn deine Meinung wie weit bist denn zufrieden?
Gerade was den Fuß angeht, der sill ja nicht gerade gut sein.

Ich schwanke ja immernoch zwischen den iiyama B2712HDS-B1 und dem Samsung P2770HD....
Schwierige Entscheidung
 
Also der Fuss ist soweit ganz okay, hält zwar nicht bombenfest, aber das Gefühl, dass der Monitor bald umfällt hat man auch nicht :d

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, nur wirkt die Schrift nicht so scharf wie beim T240, das kann aber davon kommen, dass der Pixelabstand anders ist.

Gruss Play

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:01 ----------

Habe jetzt nochmal Bilder mit dem EIZO-Monitor-Test-Tool gemacht. In echt sieht es bedingt durch die Kamera nochmals ein Stück besser aus und auf dem einen Bild mit den Grau-und Schwarzstufen sieht jedes Schwarz unterschiedlich dunkel aus und nicht wie auf dem Bild alle gleich dunkel.



Und niemand sagt was über die Kabel, bin noch am umstellen und deswegen sind die noch nicht so schön verlegt :motz:

Habe übrigens diese Einstellungen:

Contrast - 50
Eco - -35%
Picture Mode - Standard
ACR - Off
Gamma - Mode 2 (danach ist er nicht mehr so Blass)
Color Temp. - User (R-100 G-100 B-100)
OD - aus

Hatte leider vergessen auf Eco -20% umzustellen.

Gruss Play

Tante Edith hat noch herausgefunden, dass der Monitor zwar im Eco-Modus zu hören ist, allerdings nicht wenn man die Helligkeit herunterstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir auf Empfehlung diesen Monitor gekauft(iiyama PL E2710HDSD-B1), leider habe ich extreme Ghost Effekte beim zocken....egal welche OD Einstellung ich verwende.

Die Einstellungen verwende ich z.Z.:

* Contrast - 50
* Eco - -20% am tag / -35% in der nacht
* Picture Mode - Standard
* ACR - Off
* Gamma - Mode 2 (danach ist er nicht mehr so Blass)
* Color Temp. - User (R-100 G-100 B-100)
* OD - Mode1 (Bester Overdrive Modus ohne Geisterbilder)

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen....


Danke und Gruß
 
Ich würde OverDrive ausschalten. Hatte auch auf Mode 1 noch starkes Ghosting.
 
Hi,

danke für die Info, funktioniert ganz gut, bin wohl noch ein wenig verwöhnt von meinem 24"er LG.

Danke und Gruß
 
So hab meinen heute bekommen, ist echt nen Monster Teil. Hab bisher nur Burnout getestet und bin begeistert echt heftig das Teil.

*freude*^^
 
Hallo,

habe den das höhenverstellbare Modell 2712 seit gestern und wollte fragen ob jemand ebenfalls ein fiepen/surren wahrnehmen kann ?

Ist bei mir nicht sehr laut, aber je nach Helligkeitseinstellung mal mehr mal weniger wahrnehmbar und doch recht nervend.

Bis 10 fast nicht hörbar dann lauterwerdend bis 50, dann wieder leise bis 60 und wieder lauter bis 87.

Überlege entweder zurückzuschicken oder umzutauschen, wenn die Möglichkeit besteht, einen ohne Geräusche zu bekommen.

Sonst bin ich zufrieden mit dem Monitor bis auf einen Subpixelfehler.

Grüße
 
Hey,

ich war schon länger auf der Suche nach einem 27 Zoll Bildschirm, weil ich mir gedacht habe das dies der nächste Schritt sein muss, und dieser Schirm gefällt mir sehr gut!

Wisst ihr zufällig ob es davon vieleicht bald auch eine Version mit LED-Backlight gibt, oder kennt ihr vieleicht einen 27 Zöller mit RGB-LED Backlight der empfehlenswert ist?

Gruß Kirpan
 
Hallo,

habe den das höhenverstellbare Modell 2712 seit gestern und wollte fragen ob jemand ebenfalls ein fiepen/surren wahrnehmen kann ?

Ist bei mir nicht sehr laut, aber je nach Helligkeitseinstellung mal mehr mal weniger wahrnehmbar und doch recht nervend.

Bis 10 fast nicht hörbar dann lauterwerdend bis 50, dann wieder leise bis 60 und wieder lauter bis 87.

Überlege entweder zurückzuschicken oder umzutauschen, wenn die Möglichkeit besteht, einen ohne Geräusche zu bekommen.

Sonst bin ich zufrieden mit dem Monitor bis auf einen Subpixelfehler.

Grüße


Hi,

ein leichtes brummen ist vorhanden, aber aus 15cm ist er still,bzw. man hört ihn nicht und glaub mir ,ich bin da sehr gestört ^^.Ich würde ihn umtauschen.
Meiner macht aber auch nur Geräusche zwischen 67-75. Ansonsten bin ich immer noch begeistert !!!!!!!!

Edit: Und der Monitor verbraucht ca. 19 Watt, was mich fast erschlagen hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Gerät beim Filme schauen? DVD, BLuray oder TV?

Bin auch sehr angetan von dem Gerät :d Ob er meinen 226BW ablösen kann??
 
Bei welcher Auflösung schafft der Monitor 75hz und ab wann hört's auf?
 
Hallo,

habe den das höhenverstellbare Modell 2712 seit gestern und wollte fragen ob jemand ebenfalls ein fiepen/surren wahrnehmen kann ?

Ist bei mir nicht sehr laut, aber je nach Helligkeitseinstellung mal mehr mal weniger wahrnehmbar und doch recht nervend.

Bis 10 fast nicht hörbar dann lauterwerdend bis 50, dann wieder leise bis 60 und wieder lauter bis 87.

Überlege entweder zurückzuschicken oder umzutauschen, wenn die Möglichkeit besteht, einen ohne Geräusche zu bekommen.

Sonst bin ich zufrieden mit dem Monitor bis auf einen Subpixelfehler.

Grüße

Also ich habe jetzt auch den 2712 hier stehen und er brummt so bald ich unter 85 gehe. Leider sind es bei mir mit 15cm nicht getan, ich höre ihn so bald ich ins Zimmer komme. Ich höre allerdings auch diese Mückenstecker. Scheinbar bin ich leicht gestörter als Sir Ozelot. :fresse2:

Also meiner geht in jedem Fall zurück. Ist nur die Frage ob ich noch mal den gleichen bestellen soll. So ist es ein schönes Gerät.

Gibt es denn hier jemanden der kein Brummen bei seinem Gerät wahrnehmen kann? Auch nicht mit Ohr am Gehäuse?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh