iiyama ProLite E2472HD(D) Sammelthread--> 24" LED matt ! 180 Euro

Thrawn.

Legende
Dachte mal dases noch keinen Thread gibt und ich mir denke das günstige und gute sowie günstige 24" Zockermonitore, noch dazu mit LED nicht unbeliebt sind, mach ich mal nen Thread auf

Helligkeit: 250cd/m² • Kontrast: 5000000:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: TN+Film • Besonderheiten: LED-Backlight • Stromverbrauch: 24W (typisch), 1W (Standby), 1920x1080
kein glare, mattes display !

es gibt einma die Version

iiyama ProLite E2472HD-B1 schwarz, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI | Geizhals.at Deutschland DVI, D-Sub und HDMI

sowie

iiyama ProLite E2472HDD-B1 schwarz, 24", 1920x1080, VGA, DVI | Geizhals.at Deutschland DVI, D-Sub

Einziger Unterschied sind HDMI und 15 Euro mehr bei ersterem.
Hab den HDD ohne HDMI, dient eh nur zum zocken am PC.

erstes antesten zeigt mir keine schlieren mit Overdrive (Starcraft 2, CSS, Dawn of War 2), Verarbeitung ist Top, edle und schlichte optik, finde ihn top bis jetzt.

Nur bei den Farbeinstellungen experimentier ich noch, nud ob ich OCR (dynamische kontrastverstellung) anlassen soll oder nicht, hat da wer tips, gibts noch wen mit dem monitor ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen!

Habe auch vor mir den Monitor zu kaufen. P/L sieht echt super aus!
Hattest du denn Gelegenheit den Monitor nun ausgiebig zu testen? Benutze ihn auch bloß zum zocken und zum surfen.

Zocken tue ich SC2, L4D2 etc.

Wie ist die Farbwiedergabe?
Schlieren scheint es ja keine zu geben, was natürlich schonmal sehr gut ist :)

Wie hell ist der Monitor im Werkszustand? Muss man die Helligkeit runterregeln, oder wird man nicht sofort blind? ;D
Hast du zufällig die Möglichkeit, den Stromverbrauch im "normalen" Betrieb zu messen? Die Angabe mit 24W ist ja schon Spitze. Wenn noch mehr ginge, umso besser!

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

Guten Morgen!

Habe auch vor mir den Monitor zu kaufen. P/L sieht echt super aus!
Hattest du denn Gelegenheit den Monitor nun ausgiebig zu testen? Benutze ihn auch bloß zum zocken und zum surfen.

Zocken tue ich SC2, L4D2 etc.

Wie ist die Farbwiedergabe?
Schlieren scheint es ja keine zu geben, was natürlich schonmal sehr gut ist :)

Wie hell ist der Monitor im Werkszustand? Muss man die Helligkeit runterregeln, oder wird man nicht sofort blind? ;D
Hast du zufällig die Möglichkeit, den Stromverbrauch im "normalen" Betrieb zu messen? Die Angabe mit 24W ist ja schon Spitze. Wenn noch mehr ginge, umso besser!

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

das beiliegend Netzteil ist sehr klein ,hat auch keine lüftungsschlitze, soltle daher stimmen der stromverbrauch.
Die Helligkeit ist auch auf max nicht so hoch dasma blind wird, sindja auch "nur" 250 candela, ich zocke mit 90 prozent helligekeit unds ist perfekt.
man sollte ocr /dynamischer kontrast) ausschalten und schärfe auf 1 sowie kontrast und farben einzeln einstellen , hab ich getan und nun ein sehr gutes bild :) (eingestellt bei nem strandwallpaper)

gezockt hab ich kurz sc2, dawn of war 2 und css, am we hab ich mehr zeit zum testen

möchtest den mit oder ohne hdmi ?

Das hört sich ja super an!
Wollte den ohne HDMI, weil mir der Anschluss ohne Boxen am Monitor eh nix bringt ;)
Könntest du vielleicht die einzelnen Farb- und Kontrastwerte posten? Dann muss ich nicht stundenlang rumprobieren..

Wär klasse wenn du deine Testergebnisse vielleicht noch posten könntest nach dem WE! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja super an!
Wollte den ohne HDMI, weil mir der Anschluss ohne Boxen am Monitor eh nix bringt ;)
Könntest du vielleicht die einzelnen Farb- und Kontrastwerte posten? Dann muss ich nicht stundenlang rumprobieren..

Wär klasse wenn du deine Testergebnisse vielleicht noch posten könntest nach dem WE! :)
jop werde die werte noch posten gelten halt mit nv karte bei ati mussma evtl auch im ccc noch was rumstellen.

Zum zocken is er in jedem fall sehr gut geeignet, war der vorgänger ja auch, holen könntest ihn dir also auch jetzt schon, und die werte kommen wie gesag

hab bei farben die voreinstellung 7500k gewählt, kontrast 75 und helligkeit 100
find ich so perfekt für starcraft 2 usw

würds dir was ausmachen, wenn du den mal so richtig schön mit bildern von deinem schreibtisch präsentieren könntest? hab den bis jetzt nur immer so professionell abgelichtet gesehen und noch nie in natura ^^

bei mir in den läden der umgebung gibts das model leider auch nicht..

währe dir sehr dankbar, da ich mit neuer wohnung und neuen sitzabstand auch gleichzeitig einen neuen monitor bräuchte und schon länger mit dem gedanken spiele mir den iiyama zu holen. preis/leistung scheint ja top zu sein und auch deine/eure berichte!

evtl. wirds bei mir aber die 300€ version, oder was meinst du, ab wann lohnt sich diese? hoff du weisst welches model ich damit meine ^^

gruß und evtl. schon mal danke für die bilder fals es klappt.

würds dir was ausmachen, wenn du den mal so richtig schön mit bildern von deinem schreibtisch präsentieren könntest? hab den bis jetzt nur immer so professionell abgelichtet gesehen und noch nie in natura ^^

bei mir in den läden der umgebung gibts das model leider auch nicht..

währe dir sehr dankbar, da ich mit neuer wohnung und neuen sitzabstand auch gleichzeitig einen neuen monitor bräuchte und schon länger mit dem gedanken spiele mir den iiyama zu holen. preis/leistung scheint ja top zu sein und auch deine/eure berichte!

evtl. wirds bei mir aber die 300€ version, oder was meinst du, ab wann lohnt sich diese? hoff du weisst welches model ich damit meine ^^

gruß und evtl. schon mal danke für die bilder fals es klappt.

weiss leider nich wasde mit der 300 euro version meinst, klar kann ich bilder machen, sieht halt schon sehr geil aus, gleizeitig schlicht und edel sowie dünn, perfekt find ich

Ich kann den moni mit bild fruestens naechste woche testen, odet reichen bilder ohne bild aufm moni ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Der Monitor ist noch rel. neu kann das sein? Ich kann jedenfalls keinen Test finden.. Mich würde die Reaktionszeit und das ghosting interessieren...

Der Monitor ist noch rel. neu kann das sein? Ich kann jedenfalls keinen Test finden.. Mich würde die Reaktionszeit und das ghosting interessieren...

Jop ist er, fand auch nurn erfahrungsbericht von nem user bei pcgh, finde die reaktionszeit und ghosting spitze, genauso gut mkn wie bei meinem 226BW, und wie gut der is mussma ja nix zu sagen

Zuletzt bearbeitet:
@GA-Thrawn

danke für deine bisherigen Infos zum TFT.

Was es nicht einfacher macht, auf Prad.de wird aktuell auch der Asus VE246H uneingeschränkt empfohlen. Leider hat dieser aber kein LED - Backlight.

Ansonsten für alle, hier noch der Link zum Erfahrungsbericht auf PCGH:
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/117888-erfahrungsbericht-iiyama-prolite-e2472hd-1-a.html

Gruss & schönen Tag!
Oakley

Ich wollte led, wikt einfach qualitativ hochwertiger das bild, vollere farben usw und noch dazu schlanker, somit kommt der andere nicht in frage zumal der iijama fast perfekt ist

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer dieses Monitors. Der Farbunterschied zum meinem alten ist einfgach genial, und bisher ist er auch absolut Spieletauglich.

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer dieses Monitors. Der Farbunterschied zum meinem alten ist einfgach genial, und bisher ist er auch absolut Spieletauglich.

mit welchen Settings fahrt ihr den TFT ?
Ich habe momentan:

Helligkeit 80
Kontrast 70

Farbe: 7500K

Gruss

Zur Zeit besitze ich noch einen Samsung 245b, der jetzt knapp 2 1/2 Jahre alt ist. Dieser brummt nun so stark, das ich keinen Lust mehr darauf habe. Momentan bin ich noch im Streit mit Samsung, da der Monitor nun schon 1mal in Reparatur war und eigentlich jetzt noch lauter brummt.

Nur mal so zur Vorgeschichte

Jetzt hat mich Samsung so geärgert, das die aus meinem Sortiment rausfallen!

Beim suchen nach einem neuen Monitor bin ich auch auf diesen gestoßen, wusste noch garnicht, das es mittlerweile auch LED Monitore gibt :-)
Ein Freund von mir hatte mal mit dieser Marke Probleme gehabt, daher bin ich jetzt ein wenig vorsichtig.
Wenn Samsung das Problem mit meinem TFT nicht hinbekommt, meint ihr, das dieser Monitor besser ist, wie der jetzige? War eigentlich immer zufrieden damit, gerade auch wegen der Höhenverstellung, die ich dann sehr stark vermissen werde.

Zu HDMI habe ich auch noch eine Frage. Kann ich den Monitor mit meiner Graka 475 über HDMI betreiben oder ist das nur für Filme, PS3 o.ä. gedacht. Ich benutze den Montior nur zum surfen, zocken, Musik hören. Die HighEnd Anlage steht im Wohnzimmer ;-)

habe auch vor mir diesen monitor zuzulegen und meinen 2 jahre alten lg der 80 watt frisst im gegensatzt zu diesem :) der sich nur mit 26 watt begnügt :) hat vieleicht jemand paar bilder vom Bildschirm im betrieb ?

Will mir auch einen neuen Monitor zulegen, gedacht habe ich an den iiyama (allerdings die HDMI Version), den Samsung SyncMaster BX2431, ASUS VE248H oder den BenQ G2420HDBL zu kaufen.
Hauptsächlich werde ich mit dem Monitor, arbeiten, Filme schauen (HD), surfen und ab und zu mal am WE spielen.
Der BENQ ist ja der günstigste, aber ohne HDMI-Anschluss...
Sieht man denn überhaupt einen Unterschied in der Bildqualität zwischen DVI und HDMI?
Welchen würdet ihr mir empfhelen denn ich Blicke kaum durch und Tests findet man auch keine...

Will mir auch einen neuen Monitor zulegen, gedacht habe ich an den iiyama (allerdings die HDMI Version), den Samsung SyncMaster BX2431, ASUS VE248H oder den BenQ G2420HDBL zu kaufen.
Hauptsächlich werde ich mit dem Monitor, arbeiten, Filme schauen (HD), surfen und ab und zu mal am WE spielen.
Der BENQ ist ja der günstigste, aber ohne HDMI-Anschluss...
Sieht man denn überhaupt einen Unterschied in der Bildqualität zwischen DVI und HDMI?
Welchen würdet ihr mir empfhelen denn ich Blicke kaum durch und Tests findet man auch keine...

Also mal allgemein an die letzten 3 schreiber, hdmi bietet den vorteil das es auch sound überträgt, da das eher für heimkino interessant ist isses bei dem monitor eigtl egal ,das bild usw ist alles genauso gut wie mit dvi.

@tn: klar kannste ihn über hdmi ansprechen, funktioniert genauso problemlos wie über dvi

@yusuf: Wenn du nicht vorhast noch ne konsole usw anzuschliessen oder 2 pcs reicht die version ohne hdmi, bildvorteile gegenüber dvi gibts keine, hab auch die ohne hdmi.

@Rauschel: mach nachher mal 1,2 pics und psote sie ,aber sieht so aus wie uaf den inet pics als genial schlciht aber glecihzeitig edles design und schön dünn, gutes bild beim zocken und keine schlieren sowie sehr sparsam, NIEMEHR ohne LED, auch schon bei meinem macbook genial..

Also Leute holt euch das teil ,es lohnt sich ehrlich

@yusuf: Wenn du nicht vorhast noch ne konsole usw anzuschliessen oder 2 pcs reicht die version ohne hdmi, bildvorteile gegenüber dvi gibts keine, hab auch die ohne hdmi.

Also Leute holt euch das teil ,es lohnt sich ehrlich

Ok also der iiyama sollte für meine Anforderungen reichen.
Also den Monitor nutze ich dann als hauptmonitor und meinen LCD tv bleibt auch an der graka aber das sollte doch eher relativ sein.
Der Punkt ist, dass ich bereits über einen HDMI Kabel verfüge und wenn ich mir die Variante ohne HDMI kaufe, bräuchte ich noch einen dvi Kabel oder ist eins im lieferumpfang enthalten?

Ok also der iiyama sollte für meine Anforderungen reichen.
Also den Monitor nutze ich dann als hauptmonitor und meinen LCD tv bleibt auch an der graka aber das sollte doch eher relativ sein.
Der Punkt ist, dass ich bereits über einen HDMI Kabel verfüge und wenn ich mir die Variante ohne HDMI kaufe, bräuchte ich noch einen dvi Kabel oder ist eins im lieferumpfang enthalten?

dvi kabel is dabei, vga ebenfalls ;)

Hast Du auch mal einen Shooter damit gespielt? Das würd mich doch sehr interessieren :).

Ich will jetzt keinen neuen Thread erstellen deswegen frage ich mal hier.
Warte heute im Saturn um mir paar Bildschirme mir anzuschauen.
Da war das Asus VE247H im angebot für 199€.
Zugesprochen hats mir schon wollte aber erstmal daheim nach Erfahrungsberichten schauen.
Nada, nix... Also laut datenblatt sollte der ja besser sein als der iiyama oder?

hat aber keine vesa bohrung oder? ich glaube, ich werde mir "BENQ V2400 ECO" kaufen... soll auch gut sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh