[Kaufberatung] iiyama ProLite E2473HDS-B1

Ende August

Sehfahrer
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
1.615
Anforderung:
- Interne Lautsprecher - nur für die Systemklänge (zum Zocken nutze ich meine Logitech Z-5500)
- 24 Zoll
- halbwegs zum Zocken geeignet (keine Ego Shooter)
- geringer Stromverbrauch
- Preisrahmen bis 180€

Nach einiger Recherche habe ich mir diesen Monitor rausgesucht:
iiyama ProLite E2473HDS-B1

Gute Entscheidung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du 14€ drauflegst und es auch noch 23" sein dürfen, kann ich dir den Dell 2312hm ans Herz legen, den solltest du dir unbedingt mal näher angucken. Den habe ich selbst seit gestern und bin sehr zufrieden.

http://gh.de/673666
 
Danke für deine Rückmeldung :)

Das liest sich nicht schlecht.
Aber 23,6“ sind für mich das absolute Minimum und der Dell hat keine Lautsprecher.
Da sich sonst keiner gemeldet hat, um mich von einem evtl. schwerwiegenden Fehler abzuhalten, werde ich den ProLite bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm schade. Ich wollte ja eigentlich auch wenigstens 23,6", bin jetzt aber dennoch sehr zufrieden.

Aber berichte bitte trotzdem mal, wie sich der Monitor bei dir macht, am besten mit Bildern. Hatte den nämlich auch in der näheren Auswahl.
 
Kein Problem!
Mal schauen, wie er sich gegen meinen alten 22" Samsung aus der Signatur schlägt.
 
Kurzes Zwischenfazit

Einsatzzweck:
Hauptsächlich Surfen und gelegentliches Zocken.
Die Spiele lasse ich im Fenstermodus (siehe Spoiler) auf 1680x1050 laufen. Das stresst die Graka weniger und ich habe sämtliche Systemparameter über meine Sidebar im Blick.

Positiv:
Akzeptable Optik
Helles und gleichmäßiges ausgeleuchtetes Bild
Für PC Spiele sehr gut geeignet

Negativ:
Das Aufwachen aus dem Monitorstandby dauert Ewigkeiten
Wackliger Ständer
Leider muss man nach jedem Standby die Audioquelle (HDMI / Soundkarte) neu auswählen

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Monitor und würde ihn wieder kaufen.

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt (2) - Kopie.jpg
    Unbenannt (2) - Kopie.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 61
Danke,

muss ich demnächst mal versuchen. Aber glaube das macht nur Spaß wenn man die Taskleiste ausblendet und der Hintergrund schwarz ist... mal sehen ob es mir das Wert ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh