Iiyama Service wie soll es weiter gehn?

Weeezo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
31
Hallo,


Habe mir vor ein paar Monaten den Iiyama ProLite E435S gekauft.
Doch eines Tages fielen mir eine Art Sternenhimmel von blau, grün,rot und weissen Dots pixelfehlern auf.
In etwa wie hier:
attachment.php


Daraufhin habe ich mich an den Iiyama Support gewendet, welche mir ohne weiteres ein Austauschmodel zukommen lassen wollten.
Dies geschah nach kurzer Zeit und ich hoffte meine Probleme vom Tisch zu haben doch auch dieser TFT hatte den Sternenhimmel und dazu noch zwei riesige Schrammen in der Bildschirmoberfläche.
Ich schickte den TFT wiederum zurück erhielt einen neuen wieder Pixelfehler und einen 1mm ritzer in der Bildschirmoberfläche, welcher bei hellem Hintergrund auffiel.
Ich rief wieder an und sagte dass es keinen Sinn zu haben scheint, wenn sie mir immer das gleiche Model schicken und der Fehler nach wie vor vorhanden ist.
Ich schlug vor ob sie mir vllt. ein anderes Model auf dem Preissegment senden würden was zur Kenntniss genommen wurde.
In diesem letzten Telefonat Erwähnte ich MEHRERE Male keinen ProLite E435S als Austauch haben zu wollen.

HEUTE kam wieder ein E435S mit dem Sternenhimmelphänomen in einem Ausmass, welches ich noch nie gesehn habe!!!

Was soll ich tun? Diese Firma verarscht mich wie es ihnen passt und 109€ haben sie mir auch angedroht.

Bin wirklich am Ende und bitte um HIlfe von allen Seiten. :-[ :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krass, bin ich richtig froh kein iiyama kunde zu sein :d

keine ahnung was du da machen kannst, aber prinzipiell hast du nen recht auf nen monitor welcher fehlerfrei ist (im sinne dieser pixelfehlerklasse). da kommt iiyama nich drum rum. du müsstest das über den händler regeln, dann kannst du nach 3 maligem versuch der nachbesserung a) den kaufvertrag rückgängig machen oder b) dich anderweitig einigen. is natürlich auch ne sache des alters des gerätes.

soweit ich weiß!

edit: sicher das du diesen tollen sternenhimmel screensaver nich laufen hast ? :d (spaß)
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Ja 3 Monate ist es "alt" also nichts besonderes.

Werde mich wieder melden und diesmal wirds nicht mehr so freundlich.

Wenn ich das Geld zurück haben will muss ich mich hierzu an Iiyama wenden oder an meinen Händler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Pixelfehler hast du jetzt?
Hast du den schon mal an nem anderen PC getestet?
 
Ja, hab ich schon udn dieses Sternhimmelphänomen ist durchaus bekannt, warscheinlich auch der grund warum der TFT auf der Iiyama Hompage nicht mehr zu finden ist.

200-300 punkte.
 
Wahnsinn! So viele Pixelfehler auf einmal.
Bleib dran! So etwas darf man sich nicht gefallen lassen.

Ich war mit IIyama eigentlich immer sehr zufrieden, aber dass hilft hier nicht wirklich weiter :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh