Ikea stellt seine neue Gaming-Möbel-Kollektion vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.639
ikea.jpg
Nachdem bereits im Vorfeld Produkte in China geleakt wurden, stellte Ikea nun auch offiziell seine neue Gaming-Möbel-Kollektion vor. Auf seinem Blog schreibt das Unternehmen von insgesamt sechs Produktfamilien, in die sich die neue Kollektion gliedert. Dabei wurden, anders als im Vorfeld erwartet, aber nur die UPPSPEL-Produktlinie in Zusammenarbeit mit ASUS ROG entwickelt. Die fünf weiteren Produktlinien mit Namen HUVUDSPELARE, UTESPELARE, MATCHSPEL, GRUPPSPEL und LÅNESPELARE entstanden demnach in Eigenregie. Dazu schreibt Ikea, dass man versucht habe, die unterschiedlichsten Bedürfnisse der IKEA-Kunden zu erfüllen. Deshalb habe man die Produkte auf Basis von Wissen Erkenntnissen aus Kooperationen mit relevanten Partnern entwickelt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, sieht irgendwie alles sehr billig aus, eben typisch Ikea. ...
 
Lustig, die Beine des anhebbaren Tisches sind wohl die Selben wie meines LeetDesks. Jedenfalls sieht die Steuereinheit haargenau gleich aus.
 
Und was kostet der Spaß dann so? Das typische „Gamingdesign“ fehlt da finde ich, für mich sieht das nach Standard ikea Produkten aus, nur die Farben sind etwas anders. Sollte dann ja im Preis auch ikea Standard sein. Trotzdem zeigt es nochmal wie groß der Markt für sowas ist wenn ikea da auch einsteigt.
 
Der Stuhl und der elektrische Tisch sehen schon gut aus, hoffentlich auch mal mit einem guten Preis weil Ikea. Vmtl. aber nicht weil ROG.
Wundert mich ja, dass ROG eher mit Ikea zusammenarbeitet und nicht wie Logitech mit einem Premiumhersteller. ROG will doch immer das absolute Maximum sein, mit etwas besser als durchschnittlichen Produkten aber den teuersten Preisen. :d
 
Nach der Ikea-Aktion kann ROG=Ikea eigentlich einpacken.
578731_0DD8A94A2BA24809AD9030295BB46CF3.jpg
:wut:
 
Lustig, die Beine des anhebbaren Tisches sind wohl die Selben wie meines LeetDesks. Jedenfalls sieht die Steuereinheit haargenau gleich aus.
Dürfte vmtl. auch nur Standardware mit anderer Lackierung und und ein paar Aufklebern sein, die teurer verkauft wird.

Der Getränkehalter is noice :fresse2:
Hoffentlich auch passend für Bier äh Speziflaschen :haha:

Der Getränkehalter wäre auch das einzige was mich intressieren würde. Mit Schreibtisch und Bürostuhl bin ich ganz ohne "Gaming" schon gut versorgt. Nur für die Kaffetasse und Getränkeflaschen könnte ich noch etwas brauchen. Die stehen derzeit etwas gefährlich neben der Maus.
Aber wenn "Gaming" im Spiel ist, wird wohl nicht viel Zeit für Entwicklung aufgewendet.
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber für mich wirkt "Gaming" eher abschreckend.
Mich wundert es, wie man damit noch werben kann wenn das teilweise schon mit überteuerten Billigschrott gleichzusetzen ist.
 
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber für mich wirkt "Gaming" eher abschreckend.
Ungefähr so wie "cyber" und "smart"? Ja, das geht nicht nur dir so.
Als Billigschrott würde ich die Sachen aber nicht unbedingt bezeichnen.

Aber der Becherhalter ist ja mal ner Klassiker: Man Entwickelt eine Lösung für ein nicht existentes Problem.
 
fürchterlich
 
@RNG_AGESA Ist es nicht etwas spät für Glühwein? :d
 
Den Stuhl würde ich mir schon zulegen, sofern der preislich auch passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh