Illegale Donwloads-Nein danke! Aber wo krieg ich günstig Musik ausm Netz?

dommi32

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
0
Hallo zusammen...
Vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich hab keinen Bock mehr auf diese Panik beim Runterladen bei Shareaza (nicht das ich das jemals getan hätte... Niemals) aber seit den letzen Berichten über Hausdurchsuchungen und Anzeigen ist mir das gnaze Thema ein bisschen zu heiss geworden... Was kennt ihr den für legale Wege an DRM freie MP3s zu kommen... Hab auch keine Bock auf diesen DRM verseuchten Mist von musicload und so... Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Dominik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
picci schrieb:
der DRM mist vn musicload ist auch schei... Da gibts nur eins, aufstehen und was dagegen machen, so wie hier: http://www.wirhabenbezahlt.de

da kann ich dir nur zu stimmen.....ich geb den kl. labes eher das geld,als den fetten labels alles in den hintern rein zu schieben einfach mist,was die da verbocken..

ich kauf musik aber nicht im i-net,weil das nicht so mein ding ist


bezüglich i-net radio hier ein paar gute:

#raute-musik
technobase.fm
sunshine-live
pop-radio
 
steamripper von winamp!
Höre radio und rippe kostenlos die Lieder auf deine HDD. Ist qualitativ hochwertig und sehr gut. So mache ich es!
 
naja... qualitativ hochwertig bei 128kbit :rolleyes:
aber zum anhören reichts allemale :bigok:
 
Kauf in den USA deine Musik auf Tonträgern und lass sie dir schicken, günstiger, bei dem Dollarkurs, und bessere Qualität geht nicht, außer deine Anlage ist Mist und du merkst den Unterschied zwischen komprimiertem Krempel (MP3 = Qualitätsverlust) und 1:1 Kopie nicht. Beachte aber den Zoll der ab.. 40? Euro Warenwert zuschlägt (Versandkosten zählen nicht..), also lieber unter dem Wert bleiben :d Es dauert ca 1-2 Wochen bis du den Kram via DHL daheim hast, selten länger.
 
ich bezahl doch keine 2 € für 1 LIED

STFU! die sollen sich das geld von ihren schwarzgeldkonten holen
 
nunja ich brauch diese musik auch nicht online hab meine vinyls,wenn es shcnell gehen muss dann soo


schade kann man Hardware nicht so bekommen:d hab echt auch keine bock mehr für diese ollen hersteller irgenwie noch kolhe zu geben,wenn die eh nur shcrott erstellen...und zeug was einfach zu teuer ist..oder wer kauft sich eine
ca. 2000 euro CPU oder sowas,,,nenene

ich versteh bei musik,zumindesn bei kl labels, das diese leute da für arbeiten, kenn selber viele producer aus dem elektronischen bereich, eher underground aber richtig guten stuff...


EDI:T
ohne eine anzu greifen....manche geben hier endliche summen für PCs/TFTs/usw.. aus,die im wert extrem schnell fallen aber für hörbare musik wollen die wenigsten zahlen..nunja mit dieser DRM kacke ist das ja auch blöd. aber bei hardware ist man auch extrem gebunden ... .z.B bei den sockeln...können diese beiden hersteller sich nicht auf eine sockel einigen,neine ...naja

zum glpck gibt es im DJ bereich einen halterung für Systeme und das ist die SME und die Vinyls meisten schön 12"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da nun auch ein Programm was die Musik mitschneidet und automatisch den richtigen Titel und Interpret mit einfügt beim abspeichern :hmm:
 
auf Chip.de gab es mal diesen Atikel:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15332571.html?tid1=&tid2=

I kauf selten Musik, meistens Höre ich I-Radio ...

Mit Streamripper füllen Sie Ihren mobilen MP3-Player innerhalb weniger Stunden mit legalen Musik-Downloads. Sobald der Sender Titelinformationen mitsendet, benennt und schneidet die Freeware die Songs automatisch. Wollen Sie dennoch den Stream als Ganzes aufnehmen (beispielswiese bei der Übertragung eines Live-Konzerts) setzen Sie in den Optionen ein Häkchen bei »Rip to single file«.
www.chip.de
 
Zuletzt bearbeitet:
NackterGolfer schrieb:
Kauf in den USA deine Musik auf Tonträgern und lass sie dir schicken, günstiger, bei dem Dollarkurs, und bessere Qualität geht nicht, außer deine Anlage ist Mist und du merkst den Unterschied zwischen komprimiertem Krempel (MP3 = Qualitätsverlust) und 1:1 Kopie nicht.

Dagegen möchte ich nur sagen das ab einer bestimmten Wandlungsrate eigentlich kein unterschied mehr zu hören ist.
Und ja ich habe eine sehr gute Anlage und diverse Blindtests mit verschiedenen Personen ergaben dabei nen nuller. Hätte genausogut gar keine Musik spielen können und sie hätten auf gut dünken ankreuzen können.

Und das die Qualität nicht besser als auf Tonträgern geht ist auch nicht ganz war. Es kommt immer auf die Aufnahme an, da gibt es auch ein paar ganz üble und am Computer digital überarbeiten hilft da schon einiges.

zum Topic:
Meines Erachtens nach gibt es keine guten legale Angebote zum Musikdownloaden. Man muss immer Kompromisse machen, sei es nun in der Qualität oder mit DRM. Bleibt einen nur wirklich übrig wie oben erwähnt Tonträger zu kaufen.
Wenn dein Musikgeschmack natürlich ein bisschen vom Mainstream abweicht wird es schwer, da die CDs oft nicht geführt werden und man damit genötigt wird die CD zu bestellen und damit auch zu kaufen.
 
Jo mit Streamripper hab ich auch gute erfahrungen gemacht, bis dann irgendwann meine festplatte voll war und ich ewigkeiten ausmisten konnte! na ja man darf es halt nur nicht schleifen lassen! neuerdings mache ich es an den wochenenden so!
über nacht 12 stunden aufnehmen und dann während des frühstücks ausmisten ;)
 
Gamefreak! schrieb:
Gibts da nun auch ein Programm was die Musik mitschneidet und automatisch den richtigen Titel und Interpret mit einfügt beim abspeichern :hmm:

radio rippen ;)

gibts genug tools
 
Aber von dem Usenext Account faken, wie es dir oben jemand empfohlen hatte würde ich seehr abraten, ist viel gefährlicher als dieser p2p scheiss, weil die da IP´s loggen und sobald du dann in die Miese kommst, drohen sie dir mit Inkasso und haben als Beweis deine IP...
DIe einzigste Möglichkeit ist iTunes,Kaaza oder musicload und dann konvertieren oder der p2p mist.
Was dir möglicherweise auch noch eine Hilfe sein könnte: www.mp3000.net
Lies dir im faq durch, wie das dort funktioniert und entscheide dann selbst, ob das das richtige für dich ist :p
 
Geht das irgendwie das man mit Winamp und Stremripper mehrer Streams gleichzeitig aufnimmt?
 
xe3tec schrieb:
ich bezahl doch keine 2 € für 1 LIED

STFU! die sollen sich das geld von ihren schwarzgeldkonten holen

ich kauf meine lieder für 30 cent/lied ;) da musste keine 2 € zahlen, man muss nur wissen wo
 
ne, den hat mantu bereits geschrieben

außerdem kann man daraus schließen, dass ich es nicht verraten will!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh