Illegale Mitschnitte: Spotify sperrt Benutzerkonten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
spotify.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*in Normalgeschwindigkeit mitschneid*
 
Man kann für die Nutzung solcher Software doch quasi unendlich Free Accounts generieren… eher ne Alibimaßnahme?
 
Als mündiger bürger würde ich natürlich erst mal fragen warum man dann den Highspeedmode anbietet. Wäre ja zu einfach diesen eben nicht mehr an zu bieten.
Ich nutze auch den Highspeedmode, modifiziertes Spotify Programm das einem direkt eine DL-Möglichkeit gibt ... Ganzes Album hat man in 2min.
Ein schlechtes Gewissen habe ich da auch nicht, nutze auch sonst nur den Kostenlosen Modus, da kommt regulär bei mir genau 1x pro Stunde ein 30sec. Werbung, hört man unter 1h habe ich im leben noch keine Werbung gehört. Album hat in der Regel 45min, Spotify entgeht also absolut garnichts nur weil ich mir ein Album inerhalb von 2min ziehe. Spotifys Probleme sind wieder hausgemacht, zu viel Freiheit für die kostenlosen Nutzer ... und lasst mich raten die sind immer noch in der Masse und man zieht dadurch nicht die Zügel straffer.
 
Also ich habe auf 50 Minuten Autofahrt immer 4 Werbeunterbrechungen zu je 25-30 Sekunden gehabt.

Komischerweise bekomme ich jetzt bei Spotify PREMIUM bei manchen Inhalten (Joe Rogan Podcast) auch Werbung vor dem Abspielen ... die ist aber so stümperhaft implementiert, dass man nach dem Werbespot direkt das Program einmal komplett abwürgen muss bevor der Podcast startet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nirgends lesen können wozu dieser Highspeed mode denn da ist?
Oder ist der quasi z.B zum schnelle Anhören von podcasts etc. gedacht wo man dann mit zweifacher Geschwindigkeit abspielt; aber man hat vergessen in der API eine Begrenzung einzubauen (so dass x30 möglich ist)?
Bei Amazon Musik kenn ich dieses Feature leider nicht, allerdings spielt die Playlist oft 1-2 Lieder weiter ohne Internetverbindung. D.h. da wirds auf jeden Fall auch mit mehr als 1x runtergeladen.
 
@rasatabula70 Glaubst du Spotify finanziert sich nur über die Werbung? Die wollen unter anderem auch wissen, wie oft welcher Song gespielt wird und dies umgehst du, wenn du die Songs runter lädst und speicherst. Wenn dir das alles nicht gefällt, dann nutze Spotify doch einfach nicht.

Von mir aus können sie auch einen Mode einführen, in dem für Downloader der Song mit der 1000stel Geschwindigkeit abläuft, dann wäre die Qualität auch gleich viel besser ;)

Wenn es dir um das ständige Streamen geht, mach nen Premium Konto und speichere deine Playlist auf deinem Device. Aber klar alles immer schön für "umme" und dann wundern wenn es nur noch Mist gibt.
 
Daten offline zu haben ist natürlich Pöse da immer verfügbar, verteilbar und es fallen keine weitere Daten an.

Wieso gibt niemand Online Zwängen und Streaming ohne Download Option mal die Schuld am Klimawandel ??

Sowas geht natürlich gar nicht mehr das man etwas besitzt wie in den 90ern auf CD was nicht jeder zeit jemand weg nehmen kann.

Man stelle sich nur mal vor jemand hostet das auch noch für seinen privaten Kreis selber .......... schlimmer als Tschernobil ^^

Dagegen muß man wirklich vorgehen genauso wie gegens Bargeld !!
 
Daten offline zu haben ist natürlich Pöse da immer verfügbar, verteilbar und es fallen keine weitere Daten an.

Wieso gibt niemand Online Zwängen und Streaming ohne Download Option mal die Schuld am Klimawandel ??

Sowas geht natürlich gar nicht mehr das man etwas besitzt wie in den 90ern auf CD was nicht jeder zeit jemand weg nehmen kann.

Man stelle sich nur mal vor jemand hostet das auch noch für seinen privaten Kreis selber .......... schlimmer als Tschernobil ^^

Dagegen muß man wirklich vorgehen genauso wie gegens Bargeld !!
Da hilft nur der


!!!
 
@Chaoz
Beim lesen deines Posts ist mir das Lachen im Hals stecken geblieben. Manchmal tuts schon beim Lesen weh... :d

Hab noch nirgends lesen können wozu dieser Highspeed mode denn da ist?
Das ist kein richtiger Modus, man manipuliert einfach Spotify so, dass es "denkt" die Zeit rennt mit 30-facher Geschwindigkeit. Wenn Spotify einfach mit 30-facher Geschwindigkeit abspielen würde und man zeichnet in Echtzeit auf, dann wäre die Aufnahme wohl nicht brauchbar.
 
Verstehe. Die Entwickler dieser Software waren wohl kreativ - und halt auch ein wenig dreist.
Nicht sehr überraschend dass Spotify was dagegen hat...

Edit:
Wahrscheinlich könnten sie das auf Server Seite unterbinden aber erstmal mit Bans ist das aussagekräftiger gegen diejenigen die sonst mit einem x1 Modus weiter machen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wieso sollte jemand diese 320 Kbit/s AAC Rotze freiweilig dort downloaden ? Die hol ich mir doch lieber von wo anders als FLAC.
 
Wofür ist Spotify überhaupt gut?
Musik kann man überall gratis und ohne Registrierung bekommen.
 
Wofür ist Spotify überhaupt gut?
Bequemlichkeit. Wenn ich mit dem Smartphone im Auto sitze und spontan Titel X hören will, dann suche ich mir den fix raus und er läuft. Du gehst dann erstmal auf deine "gratis" Seite und suchst...

Dagegen spricht natürlich, das man ohne Abo keinen Zugriff mehr auf die Musik hat und das es nicht alles gibt. Hab da ein paar Titel/Künstler die Spotify nicht oder nicht vollständig gelistet hat.
 
Funtz bei Mir auf Free Account gar nicht.

Es schließt sich erst der Spotify Client danach grab das Teil nix .............
 
Das ist kein richtiger Modus, man manipuliert einfach Spotify so, dass es "denkt" die Zeit rennt mit 30-facher Geschwindigkeit.
Gibts dazu Quellen, oder ist das nur deine Vermutung?

Wie selten dämlich waren die Entwickler dann? Musikstreaming ist nicht sonderlich kompliziert und selbst mit VBR einfach deckelbar. Da geb ich dann halt am Server schon maximal 256kbit/s pro Client raus und der Käse ist gegessen. Wer da überhaupt nur auf die Idee kommt das irgendwie im Client zu begrenzen hat als Softwareentwickler seinen Job verfehlt.
Wie kriegt man das überhaupt hin? Ich würde mal eher vermuten, die Downloadrate ist ansich unbegrenzt, aber das Buffervolumen ist begrenzt. Man gaukelt der Software dann eher vor, sie hätte 5000 Minuten Buffer zu füllen? Aber auch sowas ist Clientseitig halt einfach nur dämlich.


Wenn Spotify einfach mit 30-facher Geschwindigkeit abspielen würde und man zeichnet in Echtzeit auf, dann wäre die Aufnahme wohl nicht brauchbar.
Naja, wenn du mit ca. 1323kHz aufzeichnen kannst, nicht unbedingt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wieso sollte jemand diese 320 Kbit/s AAC Rotze freiweilig dort downloaden ? Die hol ich mir doch lieber von wo anders als FLAC.

Juckt halt 98% der User nicht.
Ich kauf bei iTunes AAC-Dateien, sind idR als VBR gecoded (256-320 Kbit/s). Höre da NULL Unterschied zu CD, FLAC, WAV.
Und ja, meine Ohren sind gut und ja, meine Anlage liegt im Bereich 7k€ inkl. Amping und DSP.

Spotify ist ne super Sache um neue Musik kennenzulernen, Podcasts, Easy To Use...Familienabo für 15,- EUR unschlagbar für 6 Personen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh