Illegale Windowslizenzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vagabund

Enthusiast
... wurden wohl auch hier im Forum verkauft. Bei eBay boomen derzeit Windows 7 Lizenzen aus dem MSDNAA Programm sowie Lizenzen die Schueler & Studenten bei MS vergünstigt bekommen.

Ich möchte mal nen Statement von Mods etc. haben wie das hier gehandhabt wird. Soweit mir bekannt ist der Weiterverkauf von Windowslizenzen aus eben jenen Programmen untersagt.

Möchte das einfach mal klarstellen, weil ich als Student das einfach scheiße finde, dass einige sich daran bereichern und die, die den Mist kaufen, dann auch noch angearscht sind. :xmas: FROHE WEIHNACHTEN...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm was erwartest du nun hier?
msdnaa lizenzen dürfen nur von msdnaa berechtigten genutzt werden.

Richtig, aber nicht verkauft ;) Außerdem gibt es ein Kontingent für jeden MSDNAA Nutzer... MS wil/muss darüebr informiet sein wer wie viele Lizenze hat.

Ich möchte mal nen Statement von Mods etc. haben wie das hier gehandhabt wird. Soweit mir bekannt ist der Weiterverkauf von Windowslizenzen aus eben jenen Programmen untersagt.
was willst du noch für ein Statement ?
Du hast es doch begriffen, es ist hier nicht erlaubt , das wurde schon gesagt.

Jo, trotzdem habe ich in letzter Zeit wieder mitbekommen dass eingie im Forum MSDNAA Lizenzen verkauft haben ;) bzw. vergünstigste Schueler/Studenten Lizenzen teurer weiterverkauft haben.

Möchtest du nun eine Erlaubnis deine MSDNAA Lizenzen hier verkaufen zu dürfen?

Jo, trotzdem habe ich in letzter Zeit wieder mitbekommen dass eingie im Forum MSDNAA Lizenzen verkauft haben bzw. vergünstigste Schueler/Studenten Lizenzen teurer weiterverkauft haben.
dann sag das doch gleich.
jeder kann so einen Verkaufsthread melden, auch Du.
Die Mods haben auch nur zwei Augen und da kann auch mal was durchflutschen.
Erlaubt ist es nicht.
Erlaubt ist auch nicht falsch zu parken usw.
Aber wenn man nicht erwischt wird,
Jeder kann ja die Polizei rufen.
Ein Statement ob nun falsch parken erlaubt ist, braucht es da nicht von der Polizei.
so ist es bei anderen Vergehen hier im Forum auch es wird nicht alles gesehen oder gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja schauen wir mal... meld ich bei nächsten mal den Mods und dann schauen wir, weil das wohl schon einige erfolglos getan haben.

Nur deswegen starte ich hier diese Diskussion ;)

meld ich bei nächsten mal den Mods und dann schauen wir, weil das wohl schon einige erfolglos getan haben.
naja, das ist ja nun auch erstmal nur eine Behauptung von dir.
und es muss na klar auch sicher sein das es sich um Windows 7 Lizenzen aus dem MSDNAA Programm oder Lizenzen/ Schueler & Studenten handelt.
kann mir gar nicht vorstellen das hier noch Einer so dumm ist das offen in dem Thread zu sagen und wenn ja, dass der Thread nicht geschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass die User meistens nen Rückzieher wenn man nachfragt woher die Lizenzen kommen ;)

Ich möchte alllen nur ans Herz legen, darauf zu achten, woher die Lizenzen kommen! Nicht nur wegen Raubkopie etc. sondern auch damit Leute die sowas Krummes machen nicht damit reich werden... die Lizenzen sind nur mit Aufkleberchen gültig - nur MSDNAA Lizenzen sind an einen MSDNAA Account gebunden und somit ohne Klebchen ;)

Was soll man da beweisen? Bei Nachfragen kommen keine Antworten und das Angebot ist sehr schnell" beendet" ;)

Es geht nicht nur um die 2... MSDNAA gibt teilweise auch mehr aus ;)

Was soll man da beweisen? Bei Nachfragen kommen keine Antworten und das Angebot ist sehr schnell" beendet" ;)

Es geht nicht nur um die 2... MSDNAA gibt teilweise auch mehr aus ;)

Joa... das sind bestimmt so >20 Windows und Server Lizenzen.
Gibt ja jede Windowsversion noch jeweils als DVD/CD Versionen, mit verschiedenen Sprachen (Deutsch/Englisch/Chinesisch), dann noch mit SP integriert oder nicht. etc und für jede Version bekommt man nen key. :fresse:

Die Serverdinger alleine sind schon sehr teuer wenn man die kauft.

Aber sowas zu verkaufen ist von vornherein totaler Mumpitz. So nötig kann man das Geld gar nicht haben oder? :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSDNAA Lizenzen oder die 35€ DInger für Studenten sind Personen-gebunden und dürfen wie du richtig sagtest hier nicht gehandelt werden.
Wir ziehen sowas auch rigeros raus, wenn wir es sehen, gibt schon ein paar User, die da mit mir Bekanntschaft machen durften ;)

Allerdings sehen wir wie oben gesagt wurde auch nicht alles und wenn die Herkunft nicht zweifelsfrei angegeben wird, wirds eng für uns, da ja auf Rückfragen meist nichts kommt.

Ich empfehle hier, dass ihr einfach auch selber nachfragt und im Zweifelsfall den Meldebutton nutzt.
Zudem sei noch gesagt, dass durch den illegalen Verkauf euer Kaufvertrag ungültig wird und ihr vom Verkäufer im vollem Umfang euer Geld zurückverlangen könnt, solltet ihr rausfinden, dass euch so eine Version angedreht wurde. Natürlich dann auch noch negativ zu Bewerten versteht sich hoffentlich von selbst.

In diesem Sinne,
Polarcat

Mir ist diese Diskussion hier nicht ganz klar? :hmm:

Was hat das hier zu suchen? Es steht klar in den Regeln das der Handel untersagt ist mit diesen Lizenzen. Wenn dir sowas auffällt, wende dich an einen Markplatzmoderator, die Jungs werden sich darum kümmern.

Dazu bedarf es hier keine belanglose Diskussion. Noch dazu solche Fragen in *Rund um den Marktplatz* gehören damit unsere Moderatoren dort auch passend Stellung zu nehmen können.

*geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh