Burnz84
Experte
Thread Starter
- Mitglied seit
- 19.01.2016
- Beiträge
- 495
- Desktop System
- Gamershell
- Laptop
- Thinkpad L14 Gen3
- Prozessor
- Ryzen 5 2600x
- Mainboard
- Asus Prime B450-Plus
- Kühler
- Antec Mercury 240
- Speicher
- 16GB
- Grafikprozessor
- KFA2 GTX 1080
- Display
- LG 27GN600-B, DELL Office Monitor 27"
- SSD
- Sansung 2x 120GB + 240GB, 2TB NVME
- HDD
- 1TB Datengrab
- Gehäuse
- Sharkoon TG5
- Netzteil
- Thermaltake SPS-630
- Mouse
- Razer Basilisk V2
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Razer BlackShark V2 X
- Internet
- ▼100 MBit ▲42 MBit
Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage bezüglich einiger Fehlermeldungen und Handhabung im iLO.
Die Vorgeschichte:
Ich habe einen Anruf bekommen, das der Server sehr laut ist.(alle FANs laufen mit 100%) Im Log war etwas vom Status Critical beim Smart HBA H240 Controller. Nach dem ich den HP Support kontaktiert habe, sollte ich ein Log schicken. Dazu sollte ich im AHS das Log exportieren. In diesem Bereich stand wiederum eine Meldung "AHS Data is unavailable due to a file system issue. If the iLO has been recently reset wait a few minutes and then press the Refresh button at the bottom of this page to reload".
Da ich mich mit iLo nicht so auskenne habe ich etwas rumgesucht. Es gibt unter den erweiterten Optionen den Punk "Enable Active Health System logging". Diesen wollte ich aktivieren. Als ich das gemacht habe, bin ich dann auf ein weiteres Problem im Log gestoßen. Das AHS lies sich nicht aktivieren. Folgende Meldung ist im Log:
Embedded Flash/SD-CARD: The AHS file system mount failed with (No such device) und Embedded Flash/SD-CARD: The AHS file system mount failed with (I/O error).
Nach dem ich das AHS erfolglos aktiveren wollte ist zumindest der HBA wieder auf grün. Warum? Gute Frage.
Wenn ich jetzt bei System Information auf den Reiter Storage gehe, steht dort "There are no drives available in this system" und beim Punkt Device Inventory steht bei allen drei Smart HBA Status unkown.
Nun zu meinen Fragen.
1. Was befindet sich auf der SD? Bei den Fujitsu wird ja ESXi davon gebootet. Beim HP?
2. Sollte ich ein iLo update fahren? Installiert ist "2.20 May 20 2015"
3. Bootet der Server neu, wenn ich iLo update oder ist das getrennt?
ich habe mal eine Frage bezüglich einiger Fehlermeldungen und Handhabung im iLO.
Die Vorgeschichte:
Ich habe einen Anruf bekommen, das der Server sehr laut ist.(alle FANs laufen mit 100%) Im Log war etwas vom Status Critical beim Smart HBA H240 Controller. Nach dem ich den HP Support kontaktiert habe, sollte ich ein Log schicken. Dazu sollte ich im AHS das Log exportieren. In diesem Bereich stand wiederum eine Meldung "AHS Data is unavailable due to a file system issue. If the iLO has been recently reset wait a few minutes and then press the Refresh button at the bottom of this page to reload".
Da ich mich mit iLo nicht so auskenne habe ich etwas rumgesucht. Es gibt unter den erweiterten Optionen den Punk "Enable Active Health System logging". Diesen wollte ich aktivieren. Als ich das gemacht habe, bin ich dann auf ein weiteres Problem im Log gestoßen. Das AHS lies sich nicht aktivieren. Folgende Meldung ist im Log:
Embedded Flash/SD-CARD: The AHS file system mount failed with (No such device) und Embedded Flash/SD-CARD: The AHS file system mount failed with (I/O error).
Nach dem ich das AHS erfolglos aktiveren wollte ist zumindest der HBA wieder auf grün. Warum? Gute Frage.
Wenn ich jetzt bei System Information auf den Reiter Storage gehe, steht dort "There are no drives available in this system" und beim Punkt Device Inventory steht bei allen drei Smart HBA Status unkown.
Nun zu meinen Fragen.
1. Was befindet sich auf der SD? Bei den Fujitsu wird ja ESXi davon gebootet. Beim HP?
2. Sollte ich ein iLo update fahren? Installiert ist "2.20 May 20 2015"
3. Bootet der Server neu, wenn ich iLo update oder ist das getrennt?