Im Bios vom Mainboard Bilder auf USb Stick speichern sowie Bios Profile

Hallo möchte mal gerne wissen wie man Screenshots vom Bios auf einen USB Stick speichern kann ?

Oder auch die Bios Profile auf USB Sick.

Habe schon 3 verschiedene USB Sticks angeschlossen die funktionieren auch aber wenn ich angenommen im Bios F12 drücke für ein Screenshot um den auf einen externen USB Stick zu speichern dann kommt immer kein Laufwerk gefunden.

Irgendwie muss das doch gehen.

Habe einen 8 GB ausprobiert Toshiba einen 16 von Itenso und einen 32 GB von Lexar.

Eventuell kann mir da ja mal jemand weiterhelfen wäre eich sehr verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus.

Nicht alle Boards können das. Um welches handelt sich es ?
Hattest du die Sticks im Format FAT32 eingestöbselt ?

Mein Board kann das hab es ja schon mal gemacht aber warum auch immer geht es nicht mehr

Welches Format der Stick hatte keine Ahnung muss ich nach sehen.

OK muss wohl daran gelegen haben das sie nicht FAT32 waren jetzt habe ich al einen neuen 16GB Stick genommen und es funkt.

Aber schon krass im 21 Jahrhundert von UEFI und sonstigen das es da nicht egal ist wie was formatiert ist.

verkehrte Welt Strom noch aus der Stecksdose und Wasser immer noch aus dem Rohr aus der Wand.

Aber dauert ja nicht mehr lang dann knallt es und alles geht von vorne los.

Zuletzt bearbeitet:
brauche keine reihen folge im bios einstellen und auch nicht das ich vom usb booten möchte.

Rechner starten und wenn ich von was anderen booten möchte als von der platte dann drücke ich f11 dann erscheinen alle angeschlossenen lauf werke nun könnte ich das Laufwerk auswählen von welchen gebootet werden soll.

Aber hier geht es nicht darum irgend ein Laufwerk im bios ein zu stellen oder die boot reihen folge oder sonstigen.

Sondern nur das ich im bios wenn ich screens speichern wollte er immer sagt kein laufwerk gefunden.

Was sich ja erledigt hat wenn fat32 dann alles super.

Wie immer sind es die kleinen Dinge im Leben..... ;)

Muss man jetzt schon Threads eröffnen für Dinge, die im Handbuch erläutert sind?

kleine Dinge nennst du das

ist doch traurig das ich im 21 Jahrhundert nocht in ein bestimmtes Format formatieren muss weil das doofe uefi bios welches ja ein aktuelles ist das nicht hinbekommt ntfs oder anderes Format bedienen kann.

Die Teschnik ist doch hinterm Mond.

Strom aus der Steckdose , ein Handy akku hält nur max 1 Tag , Wasser aus dem Rohr.

Es wird zeit für Strom per Satellit , Wasser per Bluetooth und Akkus die 5 Jahre halten mit Brennstoffzelle.

Ein U-Boot kann auch Monate unter Wasser bleiben ohne auf zu tauchen muss nur auftauchen um Proviant auf zu nehmen.

Aber dagegen wird einen dann auch noch was einfallen.

Computer und Elektronik von Fernsehen bis Handy das macht doch alles nur mehr Arbeit als es nutzen hat

- - - Updated - - -

Muss man jetzt schon Threads eröffnen für Dinge, die im Handbuch erläutert sind?

Müssen solche Leute wie du solche Dummen Antworten schreiben ?

Merkst du etwas ?

Mast ja deinen Namen alle Ehre

So wie dein Name schon sagt so Stulle ist auch deine Antwort.

Wenn es in deinen Handbuch steht heist es nicht das es in meinen steht und ja ich musste einen Thread auf machen aber ich wusste nicht das ich dich hätte erst fragen müssen oder deine Erlaubnis brauche.

Entschuldigung aber was soll mir den Beitrag jetzt sagen außer das du Postings sammelst.

So mal sehen was jetzt dann wieder für ne grütze kommt weil manche können ja ihre Finger nicht stillhalten.

Haaaallloooo Stulle ich warte............. zhhhh zhhhh zhhhhh kommt nun noch was ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann alles sein... .
Aber auch ein Blinky Bios genannt UEFI setzt immer noch auf DOS Befehle auf. Deswegen FAT32.

Schönes WE. :wink:

Es hat schon sein Grund warum bei einer UEFI Installation der Bootloader auf einer seperatwn FAT32 Partition gespeichert wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh