Im Desktopbetrieb langsam, in Spielen Topperformance

Seraphox

Neuling
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC im I-Net bestellt, hab ihn fix&fertig aufsetzten lassen und als er bei mir war hab ich ihn getestet und musste festellen, dass Desktopanwendungen wie Browser, Installationen, Ordner öffnen usw. usf. extrem lange zum Laden benötigen. Dann hab ich ein Spiel (BF2) gestartet und alles lief wunderbar und lagfrei, alles andere is jedoch nich so prall, im Anschluss ein paar Eckdaten von meinem System, ich denke dass es evtl. am Betriebssystem liegt (WXP Home SP2).

Intel Core 2 Duo E6750
2GB Samsung Ram
Seagate Barracuda 3250310AS (250GB)
NVidia GeForce 8800 GTS
Asus P5N-E SLI650i
WXP Home SP2

mfg Sera

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die Festplatte neu? Scanne sie am besten mal mit HD Tune
und ansonsten, wie sieht deine Instalation aus? mehrere AntiVieren Programme installiert?
vielleicht schon ein Virus eingefangen? fehlenden Treiber?

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Is nur AshampooAntivirus am laufen, das war bei dem Softwarepaket dabei. Die Platte is neu, führe grad nen Scan durch, ich denk mal dass Treiber-mäßig nix fehlt ansonsten würd er ja bei BF2 rummotzen anfangen.

mfg

Ich hatte die Probleme mal mit den Chipsatz Treibern. Teste mal neuere/ältere.

Ansonsten evtl Platte defragmentieren. Vlt liegt es auch an dem Antiviren Prog., das alles was an .exe Ausgeführt wird erstmal komplett gescannt wird und es deshalb etwas länger zum laden brauch.

Ich glaub ich hab das Problem schon gefunden^^ es is wohl ein Background DefragProgramm das die Platte, immer on the fly defragmentiert^^

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh