[FAQ] Im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen RAID??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reinerelbe

Semiprofi
Hallo, ich habe eine Frage an die Experten:

Das Bild zeigt den Fehler in Gerätemanager. Ich habe ein Asus A8N SLI Premium Mainboard. Obwohl ich die originale Driver-CD von Asus zu diesem Board eingelegt habe, findet das System keinen Treiber auf der CD, um diesen Fehler zu beheben.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir Tipps oder sogar einen Link geben würdet, so dass ich diesen fehler beheben kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht auch nicht nach einem Treiberproblem aus. Klick mal doppelt auf das Gerät und schreib mal was da für eine Meldung dransteht...

Sollte das hier falsch sein, dann bitte ich einen MOD diese Frage zu verschieben.

Beim Doppelclick kommt das folgende Bild!

Ok, und wenn du auf den Treiber-Reiter gehst und dort "Treiber neu installieren" anklickst, wird der nicht gefunden? Komisch...

Hast du mal versucht den aktuellsten Treiber aus dem Internet zu holen und zu installieren?

Unter RAID bekomme ich nur die Daten für eine Diskette. Ich dachte der Controller wäre unter den Chip-Set zu finden, aber leider hatte ich auch da kein Erfolg!

Ich hatte mal Alkohol installiert, dieses Programm aber wieder deinstalliert.

Nur, wenn ich im Gerätemanager diesen Controller deinstalliere, kommt beim nächsten Start wieder die Aufforderung diesen Controller zu installieren.

Ich habe eine IDE- und eine S-ATA-Festplatte.

Wo könnte man im Bios etwas dazu einstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh