Im Moment noch 939 noch kaufen oder bereits warten auf AM2?

elchefe

Neuling
Hi all

Machts Momentan noch Sinn sich einen 939 mit AMD X2 und X1900 zuzulegen oder denkt man sollte bereits auf den AMD AM2 warten?
Ist klar das niemand ne Glaskugel hat:-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DDR2 Speicher wird ohnehin nicht allzu viel bringen ausserdem werden das am Anfang bestimmt imens hohe Preise für den AM sein...Ich denk wenn du nen neuen brauchst dann kannst genausogut jetz zugreifen...denke das wäre günstiger als zu warten und nen AM2 kaufen wenn der rauskommt...

Und mal ganz ehrlich...meist kauft man sowieso nen neues Board wenn man nen anderen Prozzi möchte...also würde sich das ganze nur um nen halbes/dreiviertel Jahr verschieben...

Ich weiß nicht ob es sinn macht jetzt noch aud 939 Sockel umzusteigen, zumal er nach den Medien noch diese Jahr auslaufen soll!!!

LowRaider schrieb:
Ich weiß nicht ob es sinn macht jetzt noch aud 939 Sockel umzusteigen, zumal er nach den Medien noch diese Jahr auslaufen soll!!!

Hat man bei AGP auch gesagt.
Du kannst bedingunglos zugreifen. 939 ist ausgereift und eigentlich immer noch topaktuell. AM2 wird dir jetzt noch nicht viel bringen.

AGP und PCI-e stell absolut keinen Vergleich zum S939 und AM2 dar. S939 und AM2 ist AMD. Also entscheidet AMD darüber was sein wird. AMD hat ja auch schon offiziell gesagt, wann die letzten CPU`s für S754 und S939 produziert werden.

AGP und PCI-e ist ein Standard an dem sich Hersteller zu richten haben.

Somit würde ich SAM2 kaufen, da dieser schon am 23.Mai vorgestellt werden soll.
Auf Conroe könntest du auch warten, wird aber noch länger dauern. Vielleicht August 06.

Conroe würde ich auch sagen, dem hat AM2 wohl nich viel entgegen zu setzen. Auch wenn´s was länger dauern sollte, diesmal lohnt sich das wohl auf Intel zu switchen. Ich bin AMD jetzt Jahrelang treu geblieben aber da werde ich wohl nicht widerstehen können wenn die sich nicht schleunigst was einfallen lassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh