Im Playstore mit Paypal zahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richtig, ich will mir auch keine prepaid kreditkarte holen weil ich ein oder zwei apps mal holen moechte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind auch wieder 8€, dann fahre ich doch lieber mit dem Fahrrad zur Tankstelle.

Vodafone hat mittlerweile das Zahlen per Mobilfunkrechnung wieder abgeschafft :stupid:. Und davor ging es offiziell auch nur mit gebrandeten Geräten, per build.prop Editor (und Root) konnte man dem Playstore/Vodafone allerdings ein solches vorgaukeln.

Google wird wohl Interesse haben, ihr Wallet zu pushen. Ist beispielsweise in Deutschland für den Anwender natürlich ganz toll...
Dass (unter anderem) kein PayPal unterstützt wird, ist mMn völlig nachvollziehbar. Bankeinzug wäre allerdings mehr als wünschenswert. Sonderlich zuversichtlich bin ich allerdings nicht.

Moin,

bei Apple wird das ganze doch auch anders geregelt? Da wird gleich per Bankeinzug vom Konto einzogen oder nicht?

Das geht doch nicht direkt über itunes oder?
Wird doch über clickandbuy gehandhabt so viel ich weiß. war früher zumindest so.

Ja, aber Apple ist halt Apple (=durchdacht). Android ist naja, Google halt ;)

Naja...wird ja nicht das Problem sein dir im Supermarkt ne Guthaben Karte für 15€ zu kaufen, wenn du eh jeden Monat um die 3€ verbrauchst.
Guthaben wird ja glaub ich auch auf dein Playstore Konto gebucht...wird also keine "Restguthaben" auf deiner Karte bleiben, höchstens auf dem Konto, wenn du irgendwann entscheidest zum durchdachten Apple System zu wechseln :hmm:
Ich hätte auch gerne eine ELV Lösung ja, aber es gibt ja genug andere Lösungen...ich selbst zahle immer mit der Handy Rechnung.
Um deine Frage zu beantworten...ja theoretisch kannst du über Umwege auch mit Paypal Guthaben auf den Playstore Konto laden, musst dafür aber teils hohe Gebühren in Kauf nehmen.

ich kann bei o2 problemlos über die Handyrechnung zahlen :hmm:.. wobei ich bisher eh nur eine App gekauft hab.
Naja, jetzt hab ich eh ne Visa, da macht das nichts mehr :p

Also ich habe nicht direkt o2, habe nur klarmobil.
Damals mit dem Fonic Prepaid ging das auch, jetzt mit Vertrag aber irgenwie nicht mehr :(

Ich finde, dass es nicht zeitgemäß ist, nur Kreditkarte und Gutscheinkarte als Zahlungsmittel gelten zu lassen :motz:
Kreditkarte ist absolut zeitgemäß.
Ich versteh auch Leute die aus gutem Grund jegliche Art von bargeldloser Zahlung Abstand halten wollen. Für die ist die Guthabenkarte auch zeitgemäß.

Wenn man ein PayPal Konto hat, bzw gerade wenn man ein PayPal Konto hat, erschließt sich mir die Kreditkartenverweigerungshaltung nicht im Geringsten.

Also in Deutschland ist die Kreditkarte definitiv nich zeitgemäß. Und ich will auch keine haben, wozu auch? Google store wär der einzige shop der mir spontan einfällt wo ich eine benötige, der Rest geht per bankeinzug, Überweisung, PayPal oder sonstiges

Paypal ist einfach mies...
Gibt leidee genug Kinder, welche gerne Chargeback machen.

Nicht ohne Grund wird Paypal von vielen Geschäften nur zähneknirschend akzeptiert.
Und der Support ist wirklich mies. 2007 habe ich dank PP 1200 Euro verloren. Via Kreditkarte hätte man es problemlos zurückbuchen können.

Als Verkäufer akzeptiere ich nur noch Banküberweisungen, welche man zwar auch rückgängig mache kann, die Hürden sind aber riesig im Vergleich zu einem Klick bei Paypal.

PS: Für fast alle Onlinekäufe in England oder Amerika brauchst du eine KK. Auch bei Amazon.
Bei Fluggesellschaften war die KK bis dato auch eines der wichtigsten Zahlungsmittel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle aber nur beträge wie 20€ für 2 Lüfter oder mal ein Spiel...

das Drama um die KK verstehe ich auch nicht, bekommt man doch eh problemlos gratis mittlerweile.
und gerade mit den Guthabenkarten wird es doch wohl möglich sein..

Ich benenne dann den Thread mal in Zahlungsmethoden *Diskussionsthread* um ;)

Mittlerweile kann man bei Google Wallet AFAIK auch sein Deutsches Girokonto hinterlegen und dann wird per ELV/SEPA eingezogen. ;)

Oder am besten Google kein Geld mehr zukommen lassen, aber was ist dann mit YT? -Mist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh