iMac 27" als Monitor

Alpha10

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Laptop von Dell und einen Imac 27" late 2010 und möchte dort mein laptop anschließen ist dies möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Ausgänge hat das Dell Notebook?

hdmi und vga

Ich kenne da nur folgenden Weg aus persönlicher Erfahrung:

HDMi zu DVI Kabel -> DVI zu mini-DisplayPort-Adapter

geht 100%tig?

habe gerade ein mini display... zu hdmi hier

ging nicht

mDP->DVI Adapter != DVI->mDP Adapter! Die Signale sind unterschiedlich aufgebaut. Die erste Richtung funktioniert mit dem 30€-Adapter von Apple, weil der mDP-Port der Macs das DVI-Signal quasi noch mitschleift.
In umgekehrter Richtung ist das nicht so einfach, da muss das DVI-Signal umkodiert werden und man braucht einen ausgewachsenen Konverter, Google liefert mir auf "DVI mini Displayport Konverter" z.B. sowas hier als Antwort: Atlona :: Products :: Converters & Scalers :: Converters with DisplayPort & Mini DisplayPort output :: Atlona DVI to Mini DisplayPort Converter

Ist der Rechner des iMac dann immer an wenn man ihn nur als Monitor nutzt?

mDP->DVI Adapter != DVI->mDP Adapter! Die Signale sind unterschiedlich aufgebaut. Die erste Richtung funktioniert mit dem 30€-Adapter von Apple, weil der mDP-Port der Macs das DVI-Signal quasi noch mitschleift.
In umgekehrter Richtung ist das nicht so einfach, da muss das DVI-Signal umkodiert werden und man braucht einen ausgewachsenen Konverter, Google liefert mir auf "DVI mini Displayport Konverter" z.B. sowas hier als Antwort: Atlona :: Products :: Converters & Scalers :: Converters with DisplayPort & Mini DisplayPort output :: Atlona DVI to Mini DisplayPort Converter

Mit Converter geht aber nur bis 720p.. Finde die Auflösung für ein 27 Zoll Monitor :kotz:

Sonst hilft da gar nix,, ausser ein Display Port direkt an Notebook oder PC... Dann geht auch 2560x1440

Der DP 400 kann auch Dual Link. Wobei weder HDMI (1920x1200) noch VGA (2048x1136) solch eine Auflösung unterstützen, insofern is es doch eh Banane. Wo kein Dual Link reinkommt, kann auch kein Dual Link rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke 150für so ne bock ist mir zu viel =P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh