iMac 27" als normalen PC Bildschirm, geht das?

Navigator1337

Enthusiast
Kann man den 27" iMac über diesen Adapter Klick als normalen Bildschirm nutzen? Bzw. ist es überhaupt möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist moeglich. Der iMac muss aber in dieser Zeit an sein.

Mit dem Adapter wird das aber nicht klappen.. Damit kann man höchstens einen anderen Monitor an den iMac anschließen, aber nicht den Videoeingang des iMacs nutzen.

Einen anderen Mac (oder ein anderes Gerät mit nativem mDP) kann man über dieses Kabel anschließen. Soll ein anderes Gerät über HDMI/DVI etc. angeschlossen werden, braucht man einen Adapter wie ihn Apogee für Anfang diesen Jahres angekündigt hat. Auch Belkin soll daran arbeiten. Die Preise dürften dann aber vermutlich so im Bereich von 90-120 € liegen – wenn nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mit andren Worten es gibt immo keine Möglichkeit ein Gerät das keinen mDP hat an den 27" anzuschließen :hmm:

momentan noch nicht, ne

die sollen mal Grafikkarten mit mini Display Ausgang bringen :)

Die meisten ATi 5970 haben mindestens einen miniDisplayport Ausgang.

Doch es gibt software die das übers Netzwerk kann, weis nur nicht obs sowas auch für OSx gibt aber zur not gibt ja BootCamp :d

Da steht aber auch nur was vom "mDP" hab aber nur VGA, DVI oder HDMI ausg. an der GraKa

hat einer schon mal was neues gehört on man einen windows pc am imac betreiben kann?

Nein bis jetzt noch nichts aber ich frage mich was überhaupt der Sinn seien soll? Wenn ich schon einen iMac habe das benutze ich auch OSX und wenn es dann doch mal windows seien muss dann hab ich ja noch Bootcamp.

Eventuell ist der iMac für manche highend Spiele nicht leistungsfähig genug, von daher kann ich die Idee nachvollziehen.

Es gibt einen DVI to MiniDisplayPort Converter, der etwa 100 euro kostet. Mit dem kann man z.b. ein 24" LED ACD an einen PC anschließen.

Ja is klar das der iMac für mansche Spiele nicht leistungsfähig genug ist aber dann kauft man sich ja auch keinen iMac! Und bevor ich nur den Display des iMac's benutze hol ich mir doch lieber nen 30 ACD

Hallo,

ich arbeite eigentlich nur mit dem iMac aber wenn ich mal ein aktuelles Spiel zocken möchte, in hoher Auflösung kommt ich da nicht ohne WIN PC klar.
Habe jetzt gelesen das es mit der 5970 funktioniert aber die ist dann etwas zu teuer für gelegentlichen Spielspaß.

Hallo,

ich arbeite eigentlich nur mit dem iMac aber wenn ich mal ein aktuelles Spiel zocken möchte, in hoher Auflösung kommt ich da nicht ohne WIN PC klar.
Habe jetzt gelesen das es mit der 5970 funktioniert aber die ist dann etwas zu teuer für gelegentlichen Spielspaß.

Die einfachste Lösung ist einfach eine Karte mit miniDisplayport Ausgang zu holen. Da sollte es nen paar von geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh