iMac 27" auf Windows-PC umrüsten?

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche einen 27"-Monitor mit der hohen Auflösung des iMac oder des Dell U2711. Da ich den iMac ähnlich günstig bekommen kann wie den Dell-Monitor, stehe ich nun vor der Frage, ob es möglich ist, den iMac als Windows-PC zu nutzen. Ich habe bisher aber überhaupt keine Erfahrungen mit der Mac-Welt. Daher ein paar Anfängerfragen:

1. Ist es möglich, Windows 7 x64 auf dem iMac zu installieren?

2. Falls nein, ist es möglich, die Hardware so umzubauen, dass ich einen reinen Windows-PC daraus machen kann?

3. Allgemein: Was kann man alles wechseln an der Hardware? CPU? Grafikkarte? Festplatte? DVD? RAM?

4. Falls alles scheitert: Ist es möglich, das Gerät als Monitor zu nutzen, wenn man die CPU ausgebaut hat? Dann könnte ich den iMac ausschlachten und so den Kaufpreis verringern.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1: ja
3: Ram ist tauschbar, HDD auch. Grafikkarte glaub ich nicht, Laufwerk weiß ich nicht.
4: weiß ich nicht

zu 1. Kann ich einfach die Festplatte komplett formatieren und Windows normal installieren? Und kann ich Mac OS und Win 7 parallel installieren? Ist das Bootcamp einfach ein normaler Bootmanager?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die rüde und unnötige Meldung jetzt aber das ist das dämlichste was ich seit langem hier im Forum gelesen habe.

... aber nun gut.

Du kannst die Platte natürlich formatieren und den Mac rein mit Windows betreiben.
Und ja du kannst auch OSX und Win7 gleichzeitig laufen lassen auf 2 Partitionen. Ja, Bootcamp ist ein Bootmanager.

Graka kannst du nicht tauschen, Laufwerk kannst du ein anderes Slot-In Slim reinbasteln... aber: Sinn? ... ausser du schielst auf BD... aber ein Slim Slot-In Blu-Ray LW hat momentan ein P/L Verhältnis, schlechter als eine 1TB SSD.