[Kaufberatung] iMac 27" [gekauft] NEU Frage:Speicherupdate

S3ri0uS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
2.820
Ort
Saarwellingen/Saarland
Hallo Luxxer!

Hat einer von euch diesen iMac in Gebrauch und kann mir etwas
zum "Arbeitsgefühl" was Geschwindigkeit und Handling angeht sagen.

Ich könnte zu einem Top-Kurs (knapp 1.100,- €) an genau diesen,
nagelneu herankommen und ehrlich gesagt es juckt extrem in den
Fingern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tu es einfach!
Du wirst es nicht bereuen!
Die Leistung is locker ausreichend!
Habe mit meinem 27"er mit C2D 3.06GHZ und 4GB Ram und der Radeon 4670 eig. noch keine Probleme gehabt! Immer ausreichend Leistung im Arbeitsalltag vorhanden!
Falsch machen kannste damit nichts :)
 
wenn ich dir sage, krieg ich ne Quelle dafür, wo du das her hast?
 
Ich hab den und, ich LIEBE ihn. er ist fix, nich laut und sieht gut aus!
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber hat alles etwas länger gedauert.

Jetzt würde ich den Speicher (bei den aktuellen Preisen) gerne
aufrüsten.

Welche sollte ich nehmen:

[Diesen] oder [Diesen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist bewusst, dass Dein erster Link auf das gesamte Corsair SO-DIMM Sortiment von Alternate verweist ?
 
servus zsuammen,

habe ebenfalls eine frage zum speicher-aufrüsten, wollte aber keinen neuen thread aufmachen.

ist das aufrüsten immer noch so einfach wie früher? hatte mal bei nem imac aus 2004 den speicher nachgerüstet und das funktionierte einwandfrei.
hintergrund: wollte mir demnächst nen imac 27" holen. da der speicher bei apple direkt mit 200,- zu buche schlägt, wollte ich mir welchen von samsung für 45,- holen (8 gb) und selbst aufrüsten.

dank euch,
duvo
 
servus zsuammen,

habe ebenfalls eine frage zum speicher-aufrüsten, wollte aber keinen neuen thread aufmachen.

ist das aufrüsten immer noch so einfach wie früher? hatte mal bei nem imac aus 2004 den speicher nachgerüstet und das funktionierte einwandfrei.
hintergrund: wollte mir demnächst nen imac 27" holen. da der speicher bei apple direkt mit 200,- zu buche schlägt, wollte ich mir welchen von samsung für 45,- holen (8 gb) und selbst aufrüsten.

dank euch,
duvo

Ob es früher auch so einfach war, kann ich dir nicht sagen.
Ich habe für einen "Komplettwechsel" von 4 auf 16Gb satte
3 Minuten gebraucht.
 
Ob es früher auch so einfach war, kann ich dir nicht sagen.
Ich habe für einen "Komplettwechsel" von 4 auf 16Gb satte
3 Minuten gebraucht.

also früher machte man den schacht unten auf (dauer 2sec), "flippte" die alten riegel raus und drückte die neuen rein.
dauer insgesamt vllt 3min wie bei dir.
scheint sich nichts geändert zu haben (?!).

duvo
 
Hi,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Imac 27" ein absolutes "must have" ;-)

Ich hab nen 2,8Ghz i5 mit 4GB und 1Tb Platte sowie ne ATI Radeon HD 5750
Ich musste bissher keine einbußen festtellen, außer vllt einer etwas lauten Festplatte, das kann aber mit ner SSD verbessert werden ;-)
Ich habe Ihn für 1.200 gebraucht gekauft also schlag zu ! ;)

Mit Bootcamp sogar Windows Spiele Tauglich ! ;-)

Gruss
 
eine weitere frage hätte ich noch:
verfügt jmd über genauere infos, wann die nächste generation des imac rauskommen soll?
denn solange würde ich ggfs - insbesondere wenn mit der neuen ivybridge zu rechnen wäre - noch warten.

duvo
 
Also ich denke, dass mindestens dauert bis Ivy Bridge draußen ist. Es sei denn Apple hat ein komplettes Facelift vor bzw. eine größere Änderung abseits der verbauten Hardware. Dann kann es sein, dass der schon früher rauskommt. ;) Aber sonst...alles nur Spekulationen.
 
Das ewige Thema: "Wann kaufe ich meine Hardware?". Wer sich
diese Frage stellt, müsste ein sachlich gesehen zu 99% sagen "nie".
Es wird immer was besseres, schnelleres, schöneres geben...

OFFTOPIC: VCore Voltage, woher kommst du?
 
@S3ri0uS: 3km Südöstlich von Saarwellingen ;) Schwalbach.
 
Dann kann ich ja rüber "spucken"...:coolblue:

---------- Post added at 18:23 ---------- Previous post was at 18:20 ----------



Brauchen, oder wollen? Bei mir läuft es in 99,99% aller Fälle
auf letzteres hinaus.

Kannst du machen, ja :d

Jaa, bei mir ist auch meistens der "Haben-Will" Effekt. Hätte ich mich nicht im letzten Moment bremsen können hätte ich neben MBP und Mac Mini noch einen 27" iMac gehabt. :d
 
Kenne ich.

Ich Oktober habe ich mir ein Ipad2 gekauft. Im November kam
mein iPhone4S (zum Glück Firmenhandy). Dann hatte es mich auch
schon "gepackt". Also kamen Anfang Dezember noch ein MacBook Pro
und Mitte Dezember ein iMac 27".

Waren teure Wochen...
 
Jaja, das iPad. Habe mir letztes Jahr im April das iPad 1 bestellt, innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt da es nur Spielerei ist. Dann im Juni das 2er gekauft. Aber bei MBP, iPhone und iPad kommt das iPad meist zu kurz. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh