[Kaufberatung] iMAC 27'', gibt es eine Alternative?

hubutz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder einen neuen Rechner und nachdem ich mir die neuen iMACs, vor allem die Großen mit der hohen Auflösung, angeschaut habe, bin ich mir nicht sicher, wie die denn mit einem Windows statt OSX laufen würden.

Gibt es generell gute Alternativen zum iMAC? Ich habe eben einfach wenig Platz, bräuchte aber einen großen Monitor und für ein bissel Bildbearbeitung, ein bissel Zockerei und auch für die Arbeit (HomeOffice) ein bisschen Power.

Was meint ihr denn? Preislich wäre das gerade noch machbar, wobei ich mich frage, ob es möglich ist im iMAC selbst ne SSD reinzuschieben?

Viele Grüße,
hubutz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

um ehrlich zu sein habe ich noch nie Mac OS benutzt. Vielleicht würde es mir gefallen, aber... ich will mir nicht einen teuren Rechner kaufen mit dem ich am Ende nicht klar komme (bzw. mit dessen OS ich nicht klar komme).

Danke übrigens für den Link oben. Dann also wenn mitbestellen.
 
Danke für den Link, leider haben die aber alle nur die "niedrige" 1080p Auflösung
 
Also was vergleichbares zum iMac gibts für Windows halt nicht so wirklich..
Mit dem über mir verlinkten 27" Dell und einem kompakten (µATX oder vllt. sogar mITX) PC kann man aber auch ganz gut leben denke ich, kommt auch günstiger als das Apple-Produkt.
Ein Mac macht IMHo einfach wenig Sinn, wenn eh Windows genutzt würde..:hmm:
 
Das Problem an der Geschichte ist nur, dass ich wenig Platz hab. Und mir deshalb dieses All-in-one Dingens gefällt.
Mal schauen, ob ich nicht irgendwo noch eine Nische freiräumen kann...
 
Also mit einem LianLi V3XX kann man einen kompakten, aber sehr leistungsstarken Rechner bauen. Mir wäre das viel lieber, als übrteuerte Livestyleprodukte zu kaufen.
 
Okay, da hast Du wohl recht.
Dann werde ich mich mal nach Komponenten umsehen :-) Danke!
 
Aber bitte nicht einfach kaufen, sondern vorher hier posten!


Hast du denn schon einen TFT?
 
Hi Madz,
ja ich habe aktuell einen P2470, allerdings ist der kurz davor den Geist aufzugeben (geht öfter eifnach aus).

Wegen eines "kleinen" Systems und dem vorher posten: Ich bin in sowas mies. Könntest Du mir etwas vorschlagen? Die Grafikkarte müsste nicht riesig sein (ich habe in meinem alten Rechner eine GTX 560 TI nachgerüstet), bzw. da bräuchte ich sicher keine, insofern die in den Rechner passen würde.

Wobei ich nicht geschickt im zusammenschrauben bin. Gibt's denn sowas dann auch schon fertig montiert?

Mir wäre wichtig: Leise, schnell, und potent was die Grafikkarte angeht (und ab und zu mal Civ5, Anno, oder The Witcher 2 zocken wäre auch spitze).
 
Wenn für Dich eine GTX 560 TI eine "nicht riesige" Grafikkarte ist, ist der iMac so wie so keine Option. Die Grafikkarten die dort drin stecken sind aus thermischen Gründen die mobilen Derivate. Die im kleinen 27er verbaute 6770M ist in etwa mit einer 6670 Desktop vergleichbar.
Man muss aber dazu sagen, wenn Du ein wirklich kompaktes System haben willst, ist ITX schon eigentlich ein Muss und da stößt man nur allzu leicht in die Preisregionen vor, die den iMac dann gar nicht mehr so teuer erscheinen lassen.
 
Ich brauch die GTX 560 TI auch nicht wirklich. Ich habe sie mir gekauft, da die alte Grafikkarte The Witcher 2 nicht spielbar gemacht hat. Seid ich das dann durchgespielt habe hab ich nie wieder irgendwas mit Grafikansprüchen benutzt.
Vielleicht sollte ich mir erstmal einen der Monitor (wohl eher den Fujitsu) kaufen und ggf. wenn mein System gar nicht mehr will das aufrüsten/austauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh