iMac 27 nach SSD Umrüstung HDD löschen

Alpha10

Enthusiast
Hallo Zusammen,

heute habe ich meinen iMac 27" auf SSD umgerüstet.
Ich habe das DVD Laufwerk entfernt und eine SSD eingebaut und OSX installiert.
Nun bekomme ich die ursprüngliche System HDD nicht formatiert.
Ich habe schon einiges probiert unter anderem DBAN Boot CD usw. , die Boot CDs habe ich nicht zum Starten bekommen.

Wie bekomme ich die HDD formatiert, ich wollte sie als zusätzlichen Speicher nutzen und auf der SSD OSX.

Vielen Dank im Voraus

:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner hat einen Lösungsansatz ? :-(

Wie ist die HDD denn jetzt angeschlossen? Welches OS hast du installiert?
Generell: "Festplattendienstprogramm" - schaut nur in Sachen Bedienung je nach OS Variante ein bisschen anders aus...

SSD im CD Laufwerkslot, HDD wie vorher.
OSX 10.8

d.h. die HDD ist geblieben wie vorher.

Ich möchte vermeiden, die HDD noch auszubauen und dann via Adapter als externe zu formatieren.

In Recovery booten und von da mit dem Festplattendienstprogramm löschen

Habe ich versucht,lässt er mich nicht. Er kann die Partition nicht deaktivieren also unmounten.

Aber starten tut dein iMac von der SSD und nicht von der alten HDD oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh