iMac als Bildschirm für 2 pc

Doe1992

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2011
Beiträge
1.521
Ort
Nähe Köln
Hallo,
Da mein iMac für Spiele nicht ausreicht werde ich mir einen 2.rechner zulegen
Ich hab gestern länger gegoogelt und die Meinungen sind unterschiedlich.
Kann man den iMac als Bildschirm für den 2 pc benutzen?
Ist ein 27" Mid 2011



Gesendet vom Rechteck ohne Tasten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bildschirmsynchronisations-Modus: Häufig gestellte Fragen

5. Wie aktiviere ich den TDM?
  • Vergewissern Sie sich, dass beide Computer eingeschaltet und aktiv sind.
  • Schließen Sie ein Stecker-auf-Stecker-Mini DisplayPort- oder -Thunderbolt-Kabel an jeden Computer an.
  • Drücken Sie die Tastenkombination Befehlstaste-F2 auf dem als Display verwendeten iMac, um den TDM zu aktivieren.
  • Hinweis: Wenn in den Systemeinstellungen "Tastatur" das Markierungsfeld "Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden" aktiviert ist, ändert sich die Tastenkombination in Befehlstaste-Fn-F2.

Es muss kein Apple-Computer sein, aber ein PC mit Mini-DisplayPort Ausgang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Gründe sprechen gegen die nutzung eines iMac als Monitor.

1. Der iMac läuft die ganze Zeit voll im Idle im Hintergrund, du kannst ihn nicht aus schalten wenn du den Bildschirm nutzt.
2. Das verbaute IPS Panel ist nicht optimal zu spielen. Spielen geht am besten auf einem (günstigen) TN Panel.

"Mal" sicher ok, aber als Dauerlösung würde ich das echt nur bei extremen Platzmangel machen.
 
Ich spiele viel an meinem iMac 27" und finde das Bild dabei hevorragend. Ich hab keine Ahnung, warum das schlechter als TN sein soll. Ich sehe keine schlieren oder sonst irgend etwas störendes. Ich hab den Late 2012 mit GTX 680MX.
 
Danke für die Antworten :)
Also das er im Idle voll nebenher läuft ist mir egal, es lohnt sich einfach nicht für 2-3 Std maximal in der Woche extra einen neuen Bildschirm zu kaufen.

Was am Bildschirm allerdings schlecht sein soll wüsste ich nicht,
Das ips Panel stellt die Farben Super dar und die Auflösung ist mit 25xx Pixeln natürlich hoch, aber dennoch mit genug Leistung/geringen Grafiksettings locker Spielbar.


Gesendet vom Rechteck ohne Tasten :d
 
Also geht es nicht weil es keine Grafikkarte mit thunderbolt gibt?!
Zumindest nicht in ner gehobenen Leistungsklasse


Gesendet vom Rechteck ohne Tasten :d
 
Ich glaub eher nicht :d
Aber selbst wenn muss man ja noch ein extra passendes mainboard kaufen


Gesendet vom Rechteck ohne Tasten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh