iMac anstatt Notebook

iflix

Neuling
Hallo

Was haltet ihr von einem iMac 24" anstatt einem Notebook, auf dem man Vista laufen lässt?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir lieber nen macbook pro.
aber wer holt sich schon nen imac nur um dann vista drauf laufen zu lassen? sinn?

die frage ist eigentlich, ob man ihn auch recht schnell in ein anderes zimmer befördern kann

maus , tastatur und strom musst halt trotzdem jedesmal mit dir rumschleppen.
und wenn man bedenkt was der große imac kostet kannst dir auch nen 17zoll macbook holen

imac bekommst für knapp 1700€, da bekommst keinen macbook

naja muss ja nicht die neuste generation sein.
aber wär nen mac mini + 24zoll tn panel als fester arbeitsplatz + nen gebrauchtes powerbook oder halt wenns mehr power braucht nen kleines macbook zum ins wohnzimmer schleppen nix?

ja kosten mässig das ganze beschränkt oder brauchst den tragbaren imac aus anderen grünen?

ansonsten hät ich halt gesagt

mac mini 500€
24zoll tft 300€ rum

gebrauchtes ibook zum surfen / emails / musik 500-600€

ich brauch eigentlich ein tragbaren pc/mac

im kinderzimmer soll er stehen wenn das baby nicht drin ist und wenn es drin ist muss er raus

hmm dann wär nen imac halt die beste lössung. dazu bluetooth / maus-tastatur dann musst nicht soviel kabel zeug auf und abbauen. geht halt ins geld.
deswegen würde ICH irgendwo nen 24zoll tft hinstellen und dazu nen macbook nehmen.
muss ja nicht mit penryn prozessor sein sondern eins der älteren und da genug ram und hdd rein.. so kannst dann das macbook an den tft hängen wenn im kinderzimmer bist und brauchst nichtmal ne extra tastatur. bluetooth maus wär optimal.
musst aus dem kinderzimmer stellst den tft raus (oder stellst ihn irgendwo ausser reichweite) und das macbook und die maus kannst du dann im haus rumschleppen.

mach das auch so ähnlich. tft hat seinen festen platz und macbook trag ich im haus rum (wohnzimmer, garten , schlafzimmer, arbeit)

Bleib beim Macbook/Notebook...das geht am Schnellsten und Unkompliziertesten. Anstatt Maus, Tastatur etc abzustecken und rumschleppen.

2 Tastaturen, 2 Mäuse, 2 Monitore, 1 Mac Mini?

Ich rate ganz davon ab. Warum? Man kauft keinen iMac um dann Vista drauf zu installieren. Man kauft sich ja auch keine teuren Kristallgläser um dann daraus nur billigen Lambrusco vom Aldi zu saufen.
Wenn's was in die Richtung sein soll, dann gibt's doch mittlerweile auch diverse PC-Imitate. Wenn's nur von einem Zimmer ins Andere getragen werden soll, gibt's doch auch genug Billignotebooks, die diesen Zweck für den Bruchteil der Kosten eines MB/MBP erfüllen. Das Teil braucht weder einen Akku, der lange durchhält, noch muss es sonderlich leicht sein - ein iMac wiegt ja immerhin locker mehr als jedes NB und wenn Du schon bereit bist, den zu schleppen, macht's auch nix. Wenn das Notebook 4kg wiegen würde.
Eigentlich wäre die Sache mit dem Akku eine, die noch für's Notebook sprich: Den iMac musst Du jedes Mal runterfahren wenn Du ihn transportierst. Das Notebook läuft die paar Minuten halt vom Akku.

Sorry, Mac kaufen und zur Dose machen... das ist *brrrr*

der dackel hat recht ^^
aber jedem das seine. nur zahlt man halt auch fürs osx und für vista.. wär mir zu doof ^^

ich würde beide os drauf installieren

manchmal benötigt man halt windows

wie ist denn ein imac im gegensatz zu einem Notebook, bez. Grafikkarte und Brenner und sound?

Wenn man mal vergleicht ein HP HDX kostet locker 1400-1800€ oder ein Acer 8920 auch, ein imac genauso. Deshalb ist doch ein imac die bessere Wahl, hab sogar einen Platz gefunden, wo ich ihn stehen lassen kann. Da ist er ja auch noch besser als ein Notebook oder ein normaler Desktop Rechner oder nicht?

Für das "manchmal" reicht meistens auch Parallels/Virtualbox, wenn es nicht gerade um's Zocken geht (wobei ich Crossover Games noch nicht getestet habe). Zum Spielen ist ein Mac aber ohnehin nicht gedacht.
Wenn Du dich wirklich mit Switch-Gedanken trägst, würde ich mal den nächsten Apple-Händler aufsuchen und mir ein Gerät anschauen. Du solltest außerdem überlegen, was Du wirklich mit dem Mac alles tun willst.
Der Punkt mit dem Preis ist, dass die Macs halt Premiumgeräte sind. Die sind hochwertig verarbeitet, leise und schön anzusehen gegenüber so einer grauen PC-Kiste. Wenn Du allerdings halt unbedingt auf max. Leistung/Euro aus bist, gibt's mit Sicherheit billigeres. Ich bin da nicht mehr ganz im Bilde, aber irgendwer hier wird dir schon günstige DTR-Notebooks empfehlen können.

genau das ist mir sehr wichtig:

Design, Verarbeitung, und Geräuschpegel!

Wieso meinst du sollte ich zu einem Händler, bez. Switch?

Um dir den Mac mal ein wenig aus der Nähe anzuschauen und mal das System etwas kennen zu lernen. OSX ist schon eine andere Kategorie als Windows und die Aushilfen im nächsten Blödmarkt wissen über den Mac meist herzlich wenig.

was willst du mir damit sagen?!?

ich kenne OSX!
ich kenne Vista und ich kenne imac

und jetzt?

ja hab ich schon

aber wenn du schon online bist :-)

ich hatte OSX Leopard gesehen, bei dem während eines Userwechsels der Bildschirm so cool im quadrat gedreht hat (wechselte im 3D Effekt den User) Hab es seitdem nicht mehr gesehen, war das ein Zusatz oder wie ?

Das ist eigentlich Standard, war auch schon beim Tiger so.

der der "alte" Bildschirm sich wegdreht und der neue dreht sich im 3D Effekt rein?

Jepp. Nennt sich Fast User Switching. Passiert halt nur, wenn Du einen zweiten Benutzer einloggst ohne den anderen auszuloggen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh