iMac (C2D, 4GiB RAM) Upgradefähig

NiclasM

Enthusiast
Hi,

ich habe jemanden mit iMac (welches Modell ist gerade nicht zur fassen).
C2D 1,86 GHz, 4 GiB RAM und 500er Platte.

Ich glaube 10.6 oder 10.7 ist drauf.
Macht es Sinn den noch auf 10.11 zu Upgraden?

Sicherung auf Externe wollte ich vorher so oder so machen. Aber habe das Gefühl, dass das nachehr auch nicht so den Spaß machen wird.

Was meint Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir den Upgrade Pfad angeschaut. Ich glaube es ist einer der ältestern Macs der das noch kann. Wie gesagt, bin aber gerade nicht sichert.

C2D mit 1,8(3?)GHz kann eigentlich nur nen 17" Late 2006 sein. Ich bezweifle dass der 10.11 kann...

Edit: Ist das ein BTO?

So. Es ist ein 3.06 GHz C2D mit 4 GiB RAM.Modell ist iMac 10,1 und aktuell 10.6.8.

imac 10,1 wäre nen 2009er modell.. 10.11 kann auf imacs ab mitte 2007 installiert werden.

fragt sich allerdings wie gut dass dann darauf läuft ;)

Was Sinn hat ist eine SSD - unabhängig davon ob da El Capitan drauf soll oder nicht.

Genau das - will ich ja von euch wissen....

Wenn hier allerdings niemand dasselbe Modell wie du hat und darauf El Capitan läuft, dann wird es schwer mit der Vorhersehung ;)

Du wolltest doch sowieso eine Sicherung auf Extern machen - prinzipiell spricht dann doch nichts dagegen es auszuprobieren und dann selbst zu schauen, oder? :wink:

Ich hab hier auch noch einen 3,06er C2D rumstehen, der jetzt einem 5K weichen wird diese Woche... aber der "gute alte" läuft mit El Capitan absolut problemlos und flott mit Samsung 840er SSD und 8GB Ram. Ob das mit 4GB Ram und ner normalen HDD auch der Fall wäre, bezweifle ich aber.
Zum Surfen und Musik hören reicht der aber locker noch... sobald man aber mal was mit PS oder Java-basierten Apps macht merkt man ihm schon die Jahre an.... mittlerweile sind die Handys ja schon schneller wie die alten C2D's.

El Capitan läuft auf den C2Ds deutlich besser als Yosemite. Zumindest ist das meine Erfahrung mit einem 2010er C2D Macbook Pro. Ich habe aber auch 8GB und eine SSD drin. Zumindest die SSD macht Geschwindigkeitstechnisch ordentlich was aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh