iMac Kauf --> 8 GB RAM und I7???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich bisher nicht bestätigen.
Mein i7 ist jetzt (auch erst?!) seit 1.5 Monaten im Dauereinsatz

1.5 monaten ist nicht dien Ernst oder? Das ist ja garnichts!


Das tritt nach 1 Jahr auf oder auch früher, wenn man das Ding sehr intensive benutzt.
Das passiert auch bei Älteren 20er 24er iMacs.

Ob der Fehler bei isolierung liegt oder an Lüfter oder noch wo, weiß ich nicht.

schwarz rechts oben: 4850
schwarz inks: CPU

 
Zuletzt bearbeitet:
mann ich weiß einfach nich ob ich auf update warten soll oder nich :(
 
Warte ;)

Also mir würde es zumindest so gehen das ich mich irgendwann Ärgern würde wenn ich was gekauft habe, für 2000€, und ein paar wochen Später was viel besseres für denselben Preis rauskommt :P

Soolange kann es auch nicht mehr dauern ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte ;)

Also mir würde es zumindest so gehen das ich mich irgendwann Ärgern würde wenn ich was gekauft habe, für 2000€, und ein paar wochen Später was viel besseres für denselben Preis rauskommt :P

Soolange kann es auch nicht mehr dauern ;)

Obgleich es unwahrscheinlich ist, dass der Preis derselbe bleibt.

Die Preise der MBPs wurden angezogen, der Mac Mini enorm und die iMacs werden es ihnen gleichtun denke ich.
Daher hadere ich auch noch mit mir selbst ob sich ein Kauf im Juli per AoC Account noch lohnt oder nicht...
 
Obgleich es unwahrscheinlich ist, dass der Preis derselbe bleibt.

Die Preise der MBPs wurden angezogen, der Mac Mini enorm und die iMacs werden es ihnen gleichtun denke ich.
Daher hadere ich auch noch mit mir selbst ob sich ein Kauf im Juli per AoC Account noch lohnt oder nicht...

Naja, aber der iMac bekommt ja wohl kaum ein CPU Upgrade,
RAM auch nicht, Festplatte in SSD ist auch sehr sehr unwahrscheinlich,
der Bildschirm wird bestimmt nicht geupgradet,
das einzige was wahrscheinlich erscheint ist die Grafikkarte, und ich denke nicht das der iMac dann gleich hunderte Euros mehr kosten wird :P

Meine Meinung =)
 
ja aber wenn die graka geupdatet wird, dann ja wahrscheinlich nur die, vom schwächeren Imac??? Der beste Imac hat ja eh ne HD 4850 drinnen, was für das Einsatzgebiet des IMacs mit sicherheit genügt, denn ein Spiele Pc ist ein Mac sowieso nicht...

Also wäre das für mich, falls es so wäre, auch nicht interessant, da ich ja sowieso das beste Modell nehme...

was meint ihr?
 
Ich vermute, dass auch der große iMac eine neue Grafikkarte bekommen wird. Denkbar wäre eine aus der 5000er Reihe, vielleicht eine 5750/70 oder 5830. Eine 5850 würde vermutlich zu viel Abwärme erzeugen...

CPU mäßig wird sich beim Top-Modell sicherlich kaum etwas tun, eher bei den kleineren Ablegern (von C2D auf I5 Dualcore vielleicht). Ram wird sicherlich auch 4GB weiterhin der Standard bleiben.
 
Ja denke ich auch, mehr als die Grafikkarte wird nicht verändert werden ;D
 
und der preis wahrscheinlich... ich denke dann werd ich gleich zuschlagen, denn das Angebot das ich bekommen hab, gilt nur bis 30.6. ...

wie siehts jz mit i7 aus? O Ja O Nein O Vielleicht?? xD
 
Wenn du zum Spielen deinen Windowsrechner benutzen willst und keinen Profi-Videoschnitt / CAD machst: Nein zum i7. Der i5 hat Leistung genug (natürlich auch zum Spielen und Videoschnitt ^^ aber das wären Bereiche wo der i7 eventuell etwas mehr Performance bringt).
 
Also hab mich jetzt für 8 gb und i5 entschieden ... Die 180 euro aufpreis sind mir die wahrscheinlich selten spührbare mehrleistung nich wert... Wenns gut läuft hab ich ihn übermorgen :) danke für eure Hilfe
 
Gute Entscheidung, ich wünsche dir viel spaß mit dem Monstrum :d
i5 reicht locker, wenn ich hier sehe wie mein i7 sich 98% der Zeit langweilt :P
 
Nach einem Monat wirst du dich fragen, wie du ohne nur leben konntest :)

So geht es mir grade zumindest ;)
 
hehe, genau das Gefühl kenne ich auch ;)

Wie konnte ich vorher nur Windows nutzen... Unglaublich^^
 
Ich denke der i5 ist auch der beste Kompromiss. In den doch schon recht alten C2D noch so viel Geld zu investieren ist überzogen. Wenn man im Gegenzug die Leistung eines i7 nicht ständig braucht, ist der i5 genau die richtige Wahl.
 
Es kommt voll und ganz darauf an was du machen willst. Bei sehr CPU lastigen aufgaben ist der Core I7 durchaus von vorteil, da er im gegensatz zum I5 8 threats ausführen kann.
8 GB Ram brauchst du eig. nur bei größeren Filmprojekten oder Motion Graphics Design z.B. mit After Effects.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh