iMac Pixelfehler /

highlight

Urgestein
Hallo,

ich habe vorgestern mein imac bekommen und nun musste ich feststellen, dass das imac Pixel-fehler hat.

Habe dann sofort bei Apple angerufen und die meinten, ich muss das entweder zurückschicken oder zu apple store bringen, dass sie das display umtauschen.

aber ist das eigentlich nicht so, dass sie ein Austauschgerät zuschicken?

Weil auf zurückschicken habe ich ehrlich gesagt kein bock... dauert irgendwie lange, bis ich das Geld wieder habe und wieder neues bestellen..

habt ihr da vielleicht schon mal mehr Erfahrung, wie sowas abläuft? sollte ich vielleicht da mal bisschen stress machen :d ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele Fehler hat der denn?

hmm inwiefern wie viele ? ist so ein rundförmiges punkt...

d.h. nur ein Pixel ist defekt? Da wirst du auch mit Stress nicht weit kommen. Kein Store in der Naehe?

Wenn sie es nicht reparieren wollen, weil nur 1 fehker, dann zurueckschicken wegen 14-Tagen

hmm nächste apple store wäre oberhausen.. muss ich mal schauen evtl. hin bringen.

hagen : ich denke mal 1x ... ist halt etwas groß... - sieht man nur wenn hintergrund schwarz ist

Ich habe auch einen toten Pixel auf meinem MBP. Im Store in Frankfurt haben die mich wieder nach Hause geschickt, weil es eben "nur" einer ist.
Naja ich lebe nun damit ...

naja bei mir ist nicht wirklich pixelfehler...
bzw. 1x pixelfehler hat das ding auch... ich mach mal nacher bild.. aber pixelfehler ist das glaube ich nicht

// edit

foto ist oben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch einen toten Pixel auf meinem MBP. Im Store in Frankfurt haben die mich wieder nach Hause geschickt, weil es eben "nur" einer ist.
Naja ich lebe nun damit ...

das kenne ich -> ich beim MBP meines Vaddi war auch ein Fehler im Display. Ich habe so da richtig stress gemacht und den gesagt das man für soviel Kohle so einen schrott Service bekommt usw usw usw. Naja Fazit:
Die haben das Gerät doch getauscht, man muss halt Stress machen und das richtig.

Zu uns kommen auch Kunden, wenn was nicht stimmt. -> und das wird dann geklärt

Stunk machen das hilft immer, man kauft sich auch kein neues Auto was schon einen Kratzer oder delle im auto hat, nur weil der Verkäufer meint das Auto fährt doch einwandfrei.

Nur das ein Pixelfehler noch im Rahmen dessen ist, was Apple verspricht für seine Displays (Pixelfehlerklasse II), wie übrigens auch 95% aller anderen Hersteller. Sprich man hat keinen Anspruch auf eine Garantie oder Gewährleistungsreparatur (weil das Produkt im Rahmen der Spezifikationen nicht defekt ist). Eine Reparatur ist dann also eine freiwillige Leistung.

ich werde morgen nochmal bei der apple anrufen.. mal gucken vielleicht habe ich glück und die schicken ein umtauschgerät :)

sonst werde ich das wohl wieder zurück schicken. ehrlich gesagt, ich bezahl doch nicht 1500E fürn imac, was ich nach 2 tagen rep. lassen muss -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sooo... bekomme die tage neues imac :) + 10E gutschein :d "wow"
ich glaube bei apple kommt es drauf an, was für ein Berater man am telefon erwischt...

Dann hoffe ich mal dass meiner nicht auch einen Pixelfehler hat. Der hat allein 60 Stunden gebraucht um übers Wochenende von Irland nach England geliefert zu werden. 6-7 Tage Versand dafür dass er aus Irland kommt find ich schon heftig.

Hattest du ein BTO Modell bestellt oder ein normales?

60 Stunden ? o_O wat hast du alles bestellt ? bei mir dauerte 24std. habe normal über apple store gekauft. und umtauschgerät sollte entweder morgen oder übermorgen da sein.

Hab meinen 27" nur mit mehr RAM bei der Grafikkarte bestellt, ansonsten ist der im Originalzustand. Mittlerweile hat er zwei irische und zwei englische Orte gesehen. Ich hoffe ja dass er sich heute Nacht endlich mal auf den Weg nach Deutschland macht.

In Irland liegt auf jeden Fall das Zentrallager für Europa, wo auch die BTO Geräte umgebaut werden. Die normalen Geräte liegen wahrscheinlich bereits in Deutschland in irgend nem Lager.

Das ist aber irgendwie neu. Mein Macbook letztes Jahr kam direkt per UPS aus Shanghai und hat dann dank des Vulkanausbruchs den Weg über Korea-Alaska-Kentucky-Köln zu mir gefunden. Der hat schon mehr von der Welt gesehen als ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh