iMac Retina 5K RAM Upgrade - Was ist zu beachten?

CaymanFX

Neuling
Hi,

habe mir vor paar Tagen einen Retina iMac bestellt, aber beim RAM absichtlich die 8Gb gewählt um selber den RAM aufzurüsten (da man einen richtigen Haufen Geld spart :d). Ich wollte mir jetzt ein 32GB RAM Kit bestellen, jedoch wollte ich vorher nachfragen ob es was zu beachten gibt. Alles was ich weiß ist, dass es DDR3 SO-DIMM mit 1,35V sein müssen (also Low-Voltage). Ist es problematisch wenn ich jetzt zB einen schnelleren RAM nehme (1600er ist ja der Apple Standard) oder mit besseren Latenzen? Kennt ihr ein paar gute RAMs die ihr mir dafür empfehlen könnt, eventuell was ihr selber für euren iMac bestellt habt? Vielen Dank schon mal an alle!

Grüße

€: Was haltet ihr von dem hier:

http://www.amazon.de/Corsair-zertif...d=1421497014&sr=1-1-catcorr&keywords=imac+RAM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man dafür nicht das Display sogar rausnehmen? Ist das wirklich selber einfahc machbar?

Beim 27" Modell gibt es hinten eine Klappe, einfacher geht ein RAM-Tausch nicht.

ne man kann nur über die klappe die ram wechseln, für die ssd muss das gehäuse vom display getrennt werden um an die ssd ran zu kommen

Also doch noch Gravis das machen lassen. Jetzt muss mir nur noch ein Grund einfallen mit dem ich mir den Kauf eines überflüssigen iMacs für mich rechtfertigen kann :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh