Imac unter Bootcamp (Windows 7) übertakten

Skysmo

Semiprofi
Hallo,

ich suche nun schon einige Weile nach einer Antwort auf die Frage: Ist es möglich, meinen 24er Imac unter Bootcamp zu übertakten?

Ganz genau geht es mir eigentlich um die GPU, ne GT 130. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nicht geht. Vielleicht hat ja hier jemand ein paar Tipps, welche Proggz man da zur Hilfe nehmen kann?

Rivatuner geht bei mir schon mal nicht.

Lg

Skysmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn RivaTuner net geht wüsste ich etz auch nichts mehr aber würde das bei nem Imac auch nicht unbedingt probieren.
Das Kühlkonzept ist auf die Standardkomponenten abgestimmt und aufgrund des Platzes is da nimmer viel Luft nach oben

Naja aber Versuch macht kluch.....

Also, hat jemand eine Idee?

Ich würde es einfach lassen das Risiko das der iMac abraucht ist zu hoch

Da die Grafikkarten bei Mac Computern ein EFi und kein BIOS haben, wundert mich nicht, dass man die nicht so einfach übertakten kann. Ich würd's aus thermischen Gründen aber auch lassen, glaub' nicht das die 5 Prozent die Du da rauskitzeln kannst einen überhitzten iMac wert sind.

ja hmm danke für die netten Tipps, die kann ich aber an jeder Ecke lesen... Und ob ein Risiko besteht, thermische Probs etc....

Sorry Leute, das war nicht meine Frage..

Hat jemand hier erfolgreich seinen Mac übertaktet?

(Weitere Tipps wie "Lass es.." etc bitte lassen)

also ich hatte die grafikkarte in meinem macbook pro übertaktet
brachte aber nicht wirklich viel, war nur mal so zum testen
benutzte glaube ich dieses tool
hoffe dass ich dir helfen konnte

Postest du das Resultat? Eigentlich dürfte die Temp bei bis zu 10% nicht sonderlich ansteigen...

jibbet so was ähnliches auch für osx oder nur für windows?
duvo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh