iMac Verkaufen - Hilfe bei Preis etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asdfhero

Neuling
Hallo :wink:

Ich habe einen iMac 21,5", den ich gerne verkaufen würde. Hier die technischen Daten:

Intel Core i5-2400S, 2,5GHz
4GB Arbeitsspeicher
500GB HDD Festplattenspeicher
AMD HD 6750M Grafikkarte 512 MB Grafikspeicher

Ich hab den damals neu gekauft, müsste so 3 Jahre her sein, Baujahr war 2011. Nun habe ich leider keine Ahnung wieviel der noch wert ist, dazu bräuchte ich jetzt eure Hilfe.

Ansich ist der iMac gut gepflegt, alle Anschlüsse funktionieren noch bis auf die Microbuchse. Ich habe da mein Micro mal angeschlossen und das hat leider nicht funktioniert. Alle anderen funktionieren aber wie am ersten Tag =)
Natürlich habe ich die original Apple Tastatur, Maus, Handbücher und Installations-CDs, die alle auch mir verkauft werden. (Maus und Tastatur kaum benutzt, da ich eine andere Maus und Tastatur von beginn an benutzt habe)

Im Prinzip brauche ich Hilfe bei dem Preis, ich habe wenig Ahnung wieviel das Ding noch wert ist. Nun würde ich aber auch gerne wissen, wo ich den dann am besten verkaufen kann. Gibt es irgendwelche Onlineshops die den ankaufen würden? gibt es Läden wo ich mal reinschauen könnte un da nachfragen sollte ob die den kaufen wollen? Oder doch versuchen privat an jemanden zu verkaufen? Alle Hinweise wären sicherlich hilfreich.

Falls ich was an Informationen vergessen habe, lasst es mich wissen, werde das dann nachträglich posten.

Mit freundlichen Grüßen,

asdfhero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal 500€ (inkl. Verhandlungsspielraum) ansetzten, weil das die Basiskonfiguration ist mit 4GB und HDD und evtl. dein defekter Mikroanschluss.

Du kannst dein Gerät entweder hier im Luxx im Marktplatz anbieten oder du versuchst es auf eine der klassischen Seiten, Stichwort: ebay (kleinanzeige), mresell, wirkaufens, flip4new, rebuy oder wie sie alle heißen. Davor würde ich mich aber erstmal im Familien- und Bekanntenkreis umhören, evtl. auch auf Arbeit/Studium etc., ruhig auch ans Schwarze Brett auf der Arbeit und 1-2 Wochen warten.
Mit ebay hab ich persönlcih als Verkäufer keine guten Erfahrungen gemacht, bei ebay Kleinanzeigen hast du mit etwas Pech einen Fake oder jemanden der mit dir was aushandelt und dann doch nicht kaufen will, das ist an sich nihct weiter schlimm, jedoch wird man da leicht genervt und enttäuscht. Typische lokale Ankaufläden müssen leben und bieten dir meist kaum den Preis, den man sich selbst erhofft hat.
Ich hab meinen 2009er iMac vor zwei drei Jahren bei flip4new verkauft - preislich weniger als ich erhofft hatte, die wollen das Gerät ja schließlich selbst mit Gewinn weiterverkaufen, aber man hatte einen festen Preis, einen sicheren Abnehmer und keine Scherereien, was auch viel wert sein kann. Evtl. gibts noch weitere Seiten die da einen Ankauf machen. Oder geh mal auf die Verkaufsplatform deines Vertrauens und schau, wo sich dort die Preise einpendeln.

Apple verbaut auch keinen Mic-In sondern einen reinen Line-In. Schließ mal ein Line Gerät an (MP3 Player oder sonstiges), dann kannst Du überprüfen ob die Buchse funktioniert oder nicht.

Danke an euch beiden! ich denke ich werde den online verkaufen an einen onlineshop, wenn sch nichts daraus ergibt den privat loszuwerden! Wenn das kein Mic Anschluss ist, wird dieser wohl dann doch funktionieren! danke auch für diesen Hinweis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh