[Kaufberatung] iMac

highlight

Urgestein
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein iMac 27er für zu Hause und ein Macbook Pro für die Schule kaufen.

Was es für ein Macbook Pro wird, steht schon fest nur bei der iMac kann ich mich noch nicht so entscheiden. Ein Generalüberholter iMac i5 kostet derzeit bei Apple "1.529,00 €" und das neue iMac i3 kostet ca. 1.600.00€.

Ich kann mich zwischen dem beiden nicht entscheiden. Was ich mit mein iMac vor habe:
  • Photoshop ( Bildbearbeitung )
  • Spielen ( World of Warcraft und etc )
  • Musik / Filme ( sehr oft )
  • Office ( sehr oft )
  • Windows 7

Welche 27er Variante wäre in dem fall besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nutzt du photoshop denn sehr intensiv? oder ist das eher hobbymäßig? zockst du viel? wenn ja, dann greif zurm stärkeren imac. die entscheidung fällt mit deinem nutzungsverhalten.
wenn photoshop und zocken eher nebensache oder hobby sind, dann reicht der "schwache" auch aus. leistung hat der auch ganz schön.

Welche ist denn für dich schwach und welche stark ?!
Also so intensiv arbeite ich "noch" nicht mit ps und zocken.. Kann ich nicht so genau sagen, ich sage mal Mittel.

Ich würde einen 27" der ersten Generation mit der 4850 kaufen...

Wieso willst du eigentlich Windows 7 auf dem iMac nutzen??
Wenn du kein MacOS installiert hast, dann würde ich eher zu einer anderen Kiste greifen, auch wenn sie nicht so schön als ein teil dann ist.
Da kommst du wesentlich günstiger und besser.

Windows 7 ist nur fürs Übergang, bis ich mit MAC klar komme :) meine Post Sachen bzw. frankieren etc. mache ich immer über internet und da brauche ich son addon für Word und das gibt es nur für windows... für mac habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.

D.h. ich werde Windows 7 evtl. nur ein mal am Tag benutzen...

Ich würde einen 27" der ersten Generation mit der 4850 kaufen...

Kann ich auch nur empfehlen.:d

@spielverderber01

Du hättest vielleicht so wie ich die MediaMarkt-Aktion nutzen können. Ich hab meinen iMac Late 2009 27" i5 für unschlagbare 1450€ bekommen (neu und OVP).

Aber ich würde an deiner Stelle schon das Modell mit dem i5 nehmen, weil mit nem QC biste für die Zukunft besser gerüstet.

ja das habe ich aber leider verpasst :x wie ist das eigentlich mit Grafikkarte... wieviel % ist die neue HD besser als 4850 ?

Und kann mir evtl. jemand verraten wie ich günstig an ein Macbook Pro 13 2010 komme ? =) günstigste angebot liegt der zeit 1055€ ... geht da noch was ?

Als Schüler kannst du da momentan die BackToSchool Aktion nutzen. Einfach dann nen 8GB iPod Touch dazu nehmen und dann verkaufen, damit kannst du dann nochmal 100-120 Euro gut machen (Bsp bei Unimall: MBP13" 1074 Euro - 100 Euro iPod Verkauf - 29 Euro Zugabe von Unimall = ca. 945 Euro)...Eventuell geht das auch 2mal: einmal mit dem MacBook und einmal mit dem iMac. Kann aber sein das Apple das auf eine Teilnahme beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Als Schüler kannst du da momentan die BackToSchool Aktion nutzen. Einfach dann nen 8GB iPod Touch dazu nehmen und dann verkaufen, damit kannst du dann nochmal 100-120 Euro gut machen (Bsp bei Unimall: MBP13" 1074 Euro - 100 Euro iPod Verkauf - 29 Euro Zugabe von Unimall = ca. 945 Euro)...Eventuell geht das auch 2mal: einmal mit dem MacBook und einmal mit dem iMac. Kann aber sein das Apple das auf eine Teilnahme beschränkt.

Nein, das ist nicht beschränkt - hatte ich mir extra erfragt bevor ich meinen iMac bestellt hatte.

Allerdings ist natürlich der Kauf von Bildungsprodukten auf 2 pro Semester beschränkt (je 1x Mobil, 1x Desktop) - egal ob man über AOC oder Unimall bestellt. Mehr als 1 iMac + 1 MBP sind pro Semester nicht gestattet :wink:

Die genauen Bedingungen lauten so:

2.8 Pro Schul-/Studienjahr gelten die folgenden Mengenbeschränkungen für Einkäufe im Apple Online Store Bildung:

- Desktopcomputer: pro Schul-/Studienjahr ein (1) System
- Mac mini: pro Schul-/Studienjahr ein (1) System
- Notebooks: pro Schul-/Studienjahr ein (1) System
- Apple Displays: pro Schul-/Studienjahr maximal zwei (2) Apple Displays
- Software: pro Schul-/Studienjahr maximal zwei (2) Softwaretitel
- Apple TV: keine Mengenbeschränkung für Apple TV Einkäufe pro Schul-/Studienjahr
- iPod: keine Mengenbeschränkung für iPod Einkäufe pro Schul-/Studienjahr

Die oben genannten Mengenbeschränkungen gelten für den Kauf von Apple Produkten zu den speziellen Apple Bildungspreisen im Apple Online Store Bildung, in Apple on Campus Online Stores, bei autorisierten Händlern oder in Apple Stores (sofern im jeweiligen Land vorhanden). Die Gesamtanzahl der Produkte ändert sich nicht, unabhängig davon, wo die Produkte zu Apple Bildungspreisen gekauft werden. Apple behält sich das Recht vor, Bestellungen von Kunden zu stornieren, die diese Mengenbeschränkungen erreicht haben. Der betreffende Kunde wird in diesem Fall von uns über die Stornierung informiert. Jegliche bereits geleisteten Zahlungen werden zurückerstattet.

kann mir jemand link zukommen lassen für den schüler aktion ? Weil über campus komme ich nicht rein.. weil ich kein student bin :x

und das mit ipod ist doch so, dass ich das ipod geld bezahlen muss und wenn das da ist, muss ich ne antrag stellen oder wie?

denni: soviel unterschied ist ja garnicht :) dann wird das wohl ein imac i5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir jemand link zukommen lassen für den schüler aktion ? Weil über campus komme ich nicht rein.. weil ich kein student bin :x

und das mit ipod ist doch so, dass ich das ipod geld bezahlen muss und wenn das da ist, muss ich ne antrag stellen oder wie?

denni: soviel unterschied ist ja garnicht :) dann wird das wohl ein imac i5

Gute Wahl :bigok:

kann mir evtl. jemand sagen was ein macbook pro 13 mit apple on campus für studenten kostet?

Wo hast du denn jetzt geguckt, bei mir steht 1.096,76€ :hmm:

jap... aber Generalüberholter iMacs sind eigentlich "neu" daher ...

Nicht immer ;)

Refurb sind IMMER mit Vorsicht zu genießen. Googel einfach etwas und du wirst sehen, was ich meine.

Glaub mir, es ist sowieso schöner ein neues Gerät zu haben. Die paar € sind nicht die Welt ;)

Ich habe bereits 4 Geräte und eine AEBS im Apple refurb gekauft.
Alle Geräte waren wie neu und es gab keine Probleme.

google kann man nach allen Geräten und wird nur Posts finde wo Leute Probleme haben. Ist ja auch klar, wer zufrieden ist, schreibt es nicht in jedes Forum ^^

naja zur not hat man ja 14 tage rückgaberecht und man muss sich halt gedulden bis man was ordentliches bekommt ... aber im großen ganzen sind die leute (google) eigentlich zufrieden mit refurb geräte von apple...

Ich glaube, da merkt man kaum unterschied zwischen refrub und neu.. die werden ja auch eingeschweißt und etc...

normal nicht. Aber wenn die ganzen Gelbstich-Geräte, die die Kunden zurückschicken im Refurbished Store landen, wäre das schon übel.

Ich kann auch nicht sagen, dass ich nicht einen gewissen Reiz an dem i5 Late 2009 27" iMac verspüre :)
Zumal die 4850 der 5750 ja in nicht viel nachsteht.

Die neuen iMacs sind ja echt teuer geworden. Für meinen 2.66GHz i5 habe ich vor einem halbem Jahr noch € 1,583.89 bezahlt. Da muss man jetzt schon um einiges tiefer in die Tasche greifen wenn man den i5 haben will.

normal nicht. Aber wenn die ganzen Gelbstich-Geräte, die die Kunden zurückschicken im Refurbished Store landen, wäre das schon übel.

Ich kann auch nicht sagen, dass ich nicht einen gewissen Reiz an dem i5 Late 2009 27" iMac verspüre :)
Zumal die 4850 der 5750 ja in nicht viel nachsteht.

Versuchs ruhig mal. Ich hab bei meinem auch direkt Glück gehabt und einen Fehlerlosen erwischt.:d

läßt sich das imac heruntertakten?
und
die lüfter dabei ausschalten (wenn man ne SSD verbaut)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh